*
 
*
RSSFutterkrippe
*
*

Über diese Seite

Sinn und Zweck

Die Informationsflut im Internet ist schier unerschöpflich. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, Interessantes, Wichtiges, Informatives, Verblüffendes und Lustiges aus der Vielfalt des Netzes zu bündeln und dies möglichst aktuell. Dazu eignen sich RSS-Feeds besonders gut, da viele Internetseiten ihre News und Meldungen ständig aktuell via RSS der Netzgemeinde zur Verfügung stellen. So hat man bei jedem Aufruf der einzelnen Unterseiten die neuesten Informationen zu allen wichtigen Themen aus Weltgeschehen, Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Panorama und Recht. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Cartoons, lustige Bilder, Satirisches und Kuriositäten kann man ebenso finden wie Witze und Videos.

Die Technik

Mit dem in PHP geschriebenen RSS-Parser SimplePie werden die Feeds eingelesen, direkt verarbeitet und als HTML wieder ausgegeben. Bei jedem Seitenaufruf werden die jeweils verlinkten Feeds vom Anbieter geladen, an den Parser gesendet und danach als Internetseite dargestellt. Eine selbstständige Aktualisierung erfolgt dabei nicht. Ein Klick auf F5 oder Aktualisieren im Browser lädt dann den Feed neu und stellt - wenn vorhanden - neue Infos zur Verfügung. Aktueller geht es kaum noch. Also viel Spaß mit dem HomeStory Futterautomaten.

Design & Programmierung:
hirni
Template: SiS Papenburg
RSS-Parsing: SimplePie
*

Interne Links

*
*
*
*
*
*
*

Eigenen Feed einlesen und ausgeben



Neue Feed-URL:   


Feed: http://www.spiegel.de/thema/kurioses_aus_der_tierwelt/index.rss

FeedAbo Feed abonieren



*
SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft - Kurioses aus der Tierwelt

Nachrichten aus der Wissenschaft über Mensch und Technik, Natur und Weltall. Aktuelle Reportagen, Analysen, Interviews.

Staatsgeschenke: Chinas Panda-Propaganda

Kuscheliges Fell, knallhartes Kalkül: Samstag landen die Pandas "Träumchen" und "Schätzchen" in Berlin. Regelmäßig belohnt China Staaten mit süßen Bärchenpärchen - oder setzt sie damit unter Druck.


* * * * 23 June 2017 | 6:49 am * * * *

Seltsame Tiertode: Homosexuelle Nekrophilie unter Enten

*

Es ist wohl eine der bizarrsten Tierschauen der Welt: Ein Holländer sammelt für ein Museum tote Vögel, Nager und Insekten, die auf ungewöhnliche Weise gestorben sind. Zum Beispiel beim Geschlechtsverkehr mit toten Artgenossen.


* * * * 30 April 2017 | 7:12 am * * * *

Schutz vor Hirntod: Nacktmulle überleben 18 Minuten ohne Sauerstoff

Jeder Mensch wäre längst tot, ein Nacktmull steht unbeeindruckt wieder auf: Die kuriosen Nagetiere überstehen mehr als eine Viertelstunde ohne Sauerstoff. Weil sie sich manchmal wie Pflanzen verhalten.


* * * * 20 April 2017 | 8:11 pm * * * *

Krabbe mit Haustier: Grumpy Crab

*

Boxerkrabben haben immer zwei Anemonen dabei. Aber wehe, ihnen kommt eine abhanden: Dann greifen die Tiere zu rabiaten Mitteln.


* * * * 1 February 2017 | 9:29 pm * * * *

3400 Euro Belohnung: Wer findet diesen süßen Vogel?

*

Ausgestorben oder nicht? Das ist die Frage bei einer Vogelart in Neuseeland. Ein Verein hat nun eine Belohnung für denjenigen ausgelobt, der doch noch ein Tier entdeckt - vorzugsweise lebendig.


* * * * 27 January 2017 | 2:19 pm * * * *

Kurioses Tier: Esel + Zebra = Ebra

*

Ein Esel verliebt sich in ein Zebra. Das Resultat der ungleichen Romanze ist nun im Naturhistorischen Museum in Mainz zu sehen.


* * * * 3 November 2016 | 4:37 pm * * * *

Autobahn-Rehe in Norddeutschland: Hurra, sie leben noch!

*

Monatelang ließen sich vier Rehe nicht von einer Autobahn bei Rostock vertreiben, nun rückte ein Spezialtrupp an: Sechs Stunden lang trieben Jäger die Tiere über den Asphalt in Sicherheit.


* * * * 11 May 2016 | 6:13 pm * * * *

Aquarium sagt Oktopus-Sex am Valentinstag ab: Das Tentakel-Debakel

Kong hätte am Valentinstag vor Publikum Sex haben sollen - doch die Show mit dem Riesenkraken wurde abgesagt. Zu groß war offenbar die Angst, das Tier könnte seine Gespielin verspeisen.


* * * * 16 February 2016 | 12:22 am * * * *

Missionarstellung beim Streifen-Octopus: Kraken haben Blümchensex

*

Kraken achten beim Sex normalerweise auf Abstand. Eine pazifische Art jedoch paart sich von Angesicht zu Angesicht und teilt sich gar die Höhle.


* * * * 12 August 2015 | 8:50 pm * * * *

Kuriose Technik: Der Sprungtrick der Schnappkiefer-Ameise

*

Wenn Schnappkiefer-Ameisen in einer Notlage sind, springen sie. Und zwar nicht mit ihren Beinen - sie nutzen dafür ihre Mundwerkzeuge. Biologen haben das verblüffende Schauspiel beobachtet.


* * * * 14 May 2015 | 9:19 am * * * *

Aggressiver Nager: Video zeigt Lemming-Attacke auf Kamera

Berglemminge können regelrecht ausflippen, wie Videoaufnahmen von Forschern zeigen. Hinter der für Nager ungewöhnlichen Aggressivität steckt eine kluge Abwehrstrategie, die man sonst nur von Fröschen und Schlangen kennt.


* * * * 6 February 2015 | 4:05 pm * * * *

Tier macht Sachen: Vogel besetzt Supermarkt

*

Bachstelzen sind flinke Biester. Das wäre einem Vogel, der sich einen britischen Supermarkt als Heimat auserkoren hat, fast zum Verhängnis geworden: Weil alle Fangversuche fehlschlugen, sollte das Tier abgeschossen werden. Doch jetzt gibt es Hoffnung.


* * * * 14 September 2014 | 3:52 pm * * * *

Tier macht Sachen: Ein Magen voller Steine

*

Socken, Kieselsteine, Glühbirnen - Haustiere fressen einfach alles. Eine Tierarzt-Zeitschrift in den USA veröffentlicht jedes Jahr die absurdesten Röntgenbilder von Funden in Tiermägen.


* * * * 9 September 2014 | 6:29 pm * * * *

Akustische Tarnung: Wie Schmetterlinge Ameisen überlisten

Ameisen verteidigen ihre Nester aggressiv gegen Eindringlinge. Einem Schmetterling gelingt es dennoch, die Wachen mit einem akustischen Trick zu täuschen. Der Parasit tarnt sich als Ameise.


* * * * 14 April 2014 | 9:18 am * * * *

Kopenhagener Zoo: "Wir haben hier keine Haustiere"

*

Der Zoo Kopenhagen verteidigt die Tötung von vier Löwen gegen wütende Proteste. Die Menschen hätten ein falsches Verhältnis zu Tieren, sagt Verwaltungsdirektor Steffen Stræde. Die Dänen sehen solche Einschläferungen gelassen. Ein Ortsbesuch.


* * * * 27 March 2014 | 4:50 pm * * * *

Neu entdeckte Art: Der Milbenwurm von nebenan

*

Manche Biologen reisen ans andere Ende der Welt, um neue Tierarten zu entdecken. Ein US-Doktorand buddelte dagegen einfach um die Ecke von seinem Labor - und wurde fündig.


* * * * 2 March 2014 | 2:36 pm * * * *

Invasive Ameisen: Wie David gegen Goliath gewinnt

Im Süden der USA kämpfen zwei eingewanderte Ameisenarten um Lebensraum. Die "verrückten Ameisen" setzen sich dabei erstaunlich oft durch, obwohl sie kleiner sind als ihre giftigen Widersacher. Forscher haben nun herausgefunden, mit welchem Trick sie sich schützen.


* * * * 14 February 2014 | 12:06 pm * * * *

Schlangen im Gleitflug: Schmuckbaumnatter reist mit Ufo-Trick

*

Schmuckbaumnattern reisen gern auf dem Luftweg: Die Tiere leben auf Bäumen und gleiten bei Bedarf von einem zum anderen. Einige ihrer Tricks haben Forscher nun ergründet - in einem Wasserkanal.


* * * * 30 January 2014 | 10:11 am * * * *

Spinnen-Paarung: Schwinge mich, oder stirb

*

Spinnenmännchen riskieren ihr Leben für die Paarung - ihre Weibchen drohen sie zu töten. Nur ein schwingendes Netz kann die Partnerin besänftigen. Doch wer nicht recht zu vibrieren weiß, muss sterben.


* * * * 20 December 2013 | 12:17 pm * * * *

Brutaler Sex: Schnecken bohren sich Stilett in Kopf

Eine neu entdeckte Meeresschneckenart überrascht mit einer bizarren Fortpflanzungstechnik. Die Tiere dringen beim Sex doppelt ineinander ein: Neben dem Penis stechen sie sich ein Mini-Stilett in den Kopf. Offenbar strömen auch dabei Flüssigkeiten.


* * * * 14 November 2013 | 9:23 am * * * *



Weiteren Feed einlesen:

Feed-URL einfügen:   




Ende der Fütterung





Rechtliche Informationen:

Alle angezeigten RSS-Feeds werden von externen Anbietern zur Verfügung gestellt und stellen ein Angebot dar, die Artikel und Beiträge auf deren Internetpräsenzen vollständig einzusehen. Das Urheberrecht liegt allein bei den Anbietern der Feeds. Dies gilt für Texte, Verlinkungen sowie Bild und Tonmaterial, welches in den Feeds ggf. bereitgestellt wird. HomeStory.org bietet mit dieser Seite lediglich die Möglichkeit, diese Feeds anzuzeigen. Die Seite macht sich die Inhalte zu keiner Zeit zu Eigen, da sie dynamisch nach Anklicken von Links direkt von den Anbietern geladen werden. Sie werden auf lokalen Servern weder zeitlich begrenzt noch dauerhaft gespeichert. Es handelt sich um einen reinen Online-RSS-Reader.

HomeStory.org verfolgt keinerlei kommerzielle Zwecke, ist komplett werbe- und kostenfrei und ist als kleine, private Internet-Community komplett als private Homepage einzustufen. Sollten Sie als Anbieter eines oder mehrerer der hier zu lesenden Feeds mit der Anzeige trotzdem nicht einverstanden sein, so wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber unter den im Impressum (verlinkt am Seitenende links) angegeben Kontaktmöglichkeiten. Wir werden selbstvertändlich umgehend dafür sorgen, dass die entsprechenden Verlinkungen aus der Liste der angebotenen Feeds gelöscht werden.

Die Links in den Feeds zu den vollständigen Artikeln auf den Seiten der jeweiligen Anbieter werden niemals in Frames geöffnet, sodass eine Zueigenmachung fremder Inhalte verhindert wird. Bei den Inhalten der Feeds selbst handelt es sich aus urheberrechtlicher Sicht um reine Zitate mit Quellangabe. Als Quellangaben sind in den Abschnitten der einzelnen Arikel jeweils die Überschriften und die Grafik "ZUM ARTIKEL" zu verstehen, die die jeweiligen Quellen verlinken. Alle Feeds wurden und werden sorgfälltig ausgewählt und im Vorfeld geprüft. HomeStory.org bietet dabei weder hier noch im Forum in irgend einer Weise Platz für extremistische, sexuelle, verbotene und/oder sonstig anstößige Inhalte und Meinungen. Sollten trotz sorgfälltiger Prüfung und ständiger Moderation Inhalte auf diese Seite gelangen, die diesen Vorgaben widersprechen, so bitte wir jeden, der davon Kenntnis erhält, zur umgehenden Meldung, sodass wir Verlinkungen zu Feeds mit solchen Inhalten entfernen können.
*
Impressum


Counter
*

Quellen: Telekom | Duden | Mitteldeutsche | Rheinische Post | Spiegel | Focus | N-24 | Der Standard | Süddeutsche | Handelsblatt | openPR | FAZ | Kicker | wetter.com | wetter-vista | WetterKontor | Die Welt | SciLogs | Wikipedia | Aachener Zeitung | Gulli | Chip | med-Kolleg | Brigitte | UmweltBundesAmt | NaBu | Peta | WWF | GreenPeace | ImageTours | PopSugar | Posh24 | Spex | Stiftung Warentest | TV Spielfilm | klack.de | FilmStarts.de | KreisZeitung | nicht lustig | tot aber lustig | FonFlatter | TAZ Tom Touché | BildBlog | eineZeitung | QPress | UberHumor | LoLSnaps | myFunLink | GifAK | BrainBlog | YouTube | SpassMarktplatz | GetDigital | ZEHN.de | Bild | Witze.net | HaHaHa | twitze | LVZ | biallo | STB-Web | Marketing-Blog | RechtsIndex | AnwaltOnline | TeleMedicus | MahnErfolg.de | RatgeberRecht.eu

Credits: SiS Papenburg | SimplePie | NotePad++ | CSS | RSS | XML | Atom | mySQL | PHP | selfHTML | phpBB | Hetzner | Tabak | Kaffee

*
*
*
*
* * *