Thema - Wer kann unserem Verein helfen?

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Wer kann unserem Verein helfen?

HomeStory - Thema - Wer kann unserem Verein helfen?

Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 23:53 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Wer kann unserem Verein helfen? Thema - Wer kann unserem Verein helfen?

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

[ 9 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann unserem Verein helfen?
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 19:21 
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Wir mussten vorzeitig einen neuen Vorstand wählen. Als wir dann dem Vereinsgericht das mitteilten hiess es wir müssen zum Notar.

Ja und nun fangen die Schwierigkeiten an. Unsere Vorsitzende rief im unserem Notarbüro an wegen Termin. Man gab ihr zwar einen Termin mit dem neuen Vorstandsmitglied, bat sie aber nochmals anzurufen zwecks Klärung wer alles zum Termin muss. Es müsse die Satzung ausgedruckt werden.

Das tat ich denn. Reichte aber nicht, ich solle alles einreichen was vom Amtsgericht benötigt werde und man werde sich melden. Zwischendurch rief ich beim Amtsgericht an wegen Terminverlängerung .

Am Donnerstag, den 22. Februar brachte ich alle Unterlagen persönlich zum Notarbüro, Ich dürfe dann Montag, den 26. Februar wegen Termin anrufen. Am 26. wusste die Angestellte immer noch nichts, sie werde sich melden.

Bis heute ist nichts geschehen. Was soll ich jetzt tun? Meine Lösungsvorschläge wären beim Amtsgericht anruen das wir keinen Termin bekommen oder direkt die Notarin anrufen und anfragen ob sie denn an uns interessiert sei als Kunde oder nicht.

Wie würdet ihr vorgehen?

Angela

Betreff des Beitrags: # Wer kann unserem Verein helfen?
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:07 
Home-Legende
Home-Legende

Bilder: 0
Highscores: 49
Um was für einen Verein handelt es sich?

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist - Dieter Nuhr

BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:10 
Home-Freund
Home-Freund

örtlicher Heimatverein

Angela

BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:18 
Home-Legende
Home-Legende

Bilder: 0
Highscores: 49
Aha. Was steht in der Satzung?

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist - Dieter Nuhr

BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:41 
Home-Freund
Home-Freund

Bis jetzt musste unser gesamter Vorstand zum Notar. In der Satzung steht das der Verein durch den gesamten Vorstand vertreten wird. Erst wurde gesagt das die Satzung wichtig sei, dann war sie es nicht mehr und man hat sie uns wieder mitgegeben.

Angela

BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:46 
Mitbewohner
Mitbewohner

Bilder: 18
Highscores: 18
Ahnung habe ich nicht, aber trotzdem eine Meinung.

Das Amtsgericht darauf hinzuweisen, dass es noch zu keinem Termin gekommen ist, finde ich keine schlechte Idee. Auch bei der Notarin nachzufragen, wann damit zu rechnen ist, dass es weiter geht, finde ich gut.

Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich das nicht nur mündlich machen, sondern es mit einer Mail an die Notarin versuchen und das Amtsgericht dort in "cc" nehmen.

Liebe Grüße
Sigilein

BeitragVerfasst: 07.03.2018, 17:52 
Home-Freund
Home-Freund

Sigilein,

mir ist jetzt erst aufgefallen das ich noch nicht geantwortet habe.

an alle,

inzwischen haben wir nun noch mal beim Notarbüro angerufen. Nachdem wir nun wieder mal 2 Tage heisse Leitung mit dem Notarbüro hatten, haben wir nun endlich 2 Termin. Natürlich müssen we immer alle Vorstandsmitglieder mit.

Wenn ich mir nun vorstelle das wir für den Notartermin so ca. 4 Wochen benötigt haben um den Zustandezubekommen und wir sind nur ein klener Heimatverein die das ehrenamtlich machen. Kein Wunder wenn keiner mehr Vereinsarbeit insbesonere Vorstandsarbeit machen will. Die Behörden machen es einem nicht gerade einfacher.

Angela

BeitragVerfasst: 15.04.2018, 08:04 
Bekannter
Bekannter

Angela1968 hat geschrieben:
Wir mussten vorzeitig einen neuen Vorstand wählen. Als wir dann dem Vereinsgericht das mitteilten hiess es wir müssen zum Notar.

Ja und nun fangen die Schwierigkeiten an. Unsere Vorsitzende rief im unserem Notarbüro an wegen Termin. Man gab ihr zwar einen Termin mit dem neuen Vorstandsmitglied, bat sie aber nochmals anzurufen zwecks Klärung wer alles zum Termin muss. Es müsse die Satzung ausgedruckt werden.

Das tat ich denn. Reichte aber nicht, ich solle alles einreichen was vom Amtsgericht benötigt werde und man werde sich melden. Zwischendurch rief ich beim Amtsgericht an wegen Terminverlängerung .

Am Donnerstag, den 22. Februar brachte ich alle Unterlagen persönlich zum Notarbüro, Ich dürfe dann Montag, den 26. Februar wegen Termin anrufen. Am 26. wusste die Angestellte immer noch nichts, sie werde sich melden.

Bis heute ist nichts geschehen. Was soll ich jetzt tun? Meine Lösungsvorschläge wären beim Amtsgericht anruen das wir keinen Termin bekommen oder direkt die Notarin anrufen und anfragen ob sie denn an uns interessiert sei als Kunde oder nicht.

Wie würdet ihr vorgehen?

Hi,

das kann ein wenig dauern, da musst du Geduld aufweisen.

Viele Grüße
Katarina1246

Angela

BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:24 
Home-Freund
Home-Freund

Also bei der Rechnungserstellung waren die dann um so fixer. Nur Pech das ich nun durch die blöde Wartezeit im KH bei meienr OP war als die Rechnung eintrudelte. Aber unsere Vorsitzende hat denen schon mitgeteilt das ich, die Schatzmeisterin, im Moment nicht handlungsfähig bin.

Angela

[ 9 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ]

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]