Thema - Wie erbringe ich Unterlagen für die Zukunft beim JC ?

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Wie erbringe ich Unterlagen für die Zukunft beim JC ?

HomeStory - Thema - Wie erbringe ich Unterlagen für die Zukunft beim JC ?

Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 02:40 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Wie erbringe ich Unterlagen für die Zukunft beim JC ? Thema - Wie erbringe ich Unterlagen für die Zukunft beim JC ?

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin

[ 5 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 20:14 
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Highscores: 2
Am 19.Oktober stellte ich wieder meinen halbjährlichen BWA. Heute bekam ich sowohl die Bewilligung von Leistungen vom 01.01-30.06.. Gleichzeitig erhielt ich ein Schreiben vom 28.11.2017 das die Einkommensbescheinigungen für Mai 2017, Juli 2017 und Oktober 2017-Dezember 2017 fehlten und man erwarte nun meine Mitwirkung bis 14.12.2017.

Sonst bin ich nicht für die Nutzung der Hotline. Aber ich rief nun trotzdem an und fragte nach warum man schon von mir die Einkommensbescheinigung für die Monate November bis Dezember haben wolle und bis 14. Dezember könnte ich beides nicht liefern. Ich solle mir nichts draus machen das stehe nur so drin.

Aber wenigstens fand man nun den EKN noch für Oktober. Ja wo die anderen beiden Monate sind, keine Ahnung. Als ich meinte tja dann müsste sich das JC sich diese eben noch mal vom AG anfordern seitens des JC, ich habe meine Pflicht und Schuldigkeit getan und diese fristgerecht persönlich beim JC eingereicht, wurde mir nur gesagt das dies meine Aufgabe sei.

Hab nun meinen Personaler angerufen. Weil er Mitleid mit mir hat wird er die 2 Monate morgen dem JC zufaxen.

Irgendwie finde ich es nicht in Ordnung das durch dier Schlampigkeit des JC meinem AG und mir nun doppelt Arbeit entsteht. Und wie kann ich dem JC klarmachen das ich Unterlgen die die Zukunft betreffebn nicht erbringen kann?

Angela

BeitragVerfasst: 30.11.2017, 21:29 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 6
Warum fragst Du dort nicht schriftlich nach?
Es betrifft die und Dich - ich denke, Du solltest Dir das von Denen schriftlich geben lassen.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 17:16 
Home-Freund
Home-Freund

Ich habe meinen AG nun gebeten für die Lohnmonate Mai und Juli mir noch mal die Einkommensnachweise zu geben was er auch getan hat. Ich selbst habe ein Schreiben verfasst wo ich die Daten vermerkt habe wann ich die jeweiligen Nachweise für die Lohnmonate abgegeben habe und das ich weis das der Nachweis für den Lohnmonat Mai Ende Juni noch im JC war, weil er Bestandteil meiner Endabrechnung für den BWZ vom 01.01. - 30.06. war.

Habe klar gemacht das ich diesmal noch bereit bin die beiden Lohnmonate nachzureichen, aber beim nächstenmal werde ich nur mitteilen wann die jeweiligen Nachweise fürt die Monate von mir abgegeben wurden und alles weitere ist dann nicht mehr mein Problem.

Habe dem JC aber auch mitgeteilt wenn Sie die Einkommensnachweise richtig lesen würden wüssten sie das die Nachweise für die Lohnmonate Novemer und Dezember erst Mitte/Ende Dezember bzw. Januar erbracht werden können.

Ich hoffe das auf Grund meines Schreibens dann keine Unterlagen mehr beim JC verschwinden.

Angela

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 19:32 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 6
:roll: Du Optimist!
Als Argo mal Einkommensnachweise einreichte, musste er das 3mal hintereinander tun!!!
Nie waren die da - eingeschickt, per email, gegen Empfangsbestätigung beim Portier abgegeben.
(Lag aber wohl an dem unfähigen Sachbearbeiter; Argo hat dann geklagt, und danach ging's fix.)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BeitragVerfasst: 08.12.2017, 15:33 
Home-Freund
Home-Freund

Ich habe mir vorgeniommen beim nächstenmal verschicke ich Unterlagen die ich dann ein weiteres Mal einreichen muss gleich per Einschreiben mit Rückschein an den Geschäftsführr meines JC und ggfls. gleich mit Fachaufsichtsbeschwerde. Mal sehen ob dann noch ein weiteres Mal Unterlagen verschwinden.

Angela

[ 5 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ]

Zeitzone: Europa/Berlin