Thema - Selbstständig - brauch ich eigene Mülltonne?

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Selbstständig - brauch ich eigene Mülltonne?

HomeStory - Thema - Selbstständig - brauch ich eigene Mülltonne?

Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 18:28 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Selbstständig - brauch ich eigene Mülltonne? Thema - Selbstständig - brauch ich eigene Mülltonne?

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin

[ 3 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: ringobert ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 13:05 
Bekannter
Bekannter
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Beratungsagentur eröffnet und arbeite von zuhause aus. So kann ich mein Arbeitszimmer auch als Betriebsausgabe abschreiben - sehr praktisch :) Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht eine eigene Mülltone brauche? Ich habe schon einige sensible Dokumente, die ich jetzt nicht unbedingt einfach in die Papiertonne werfen würde. Andererseits bietet unser lokaler Entsorger die Entsorgung von Akten in einer 240L-Tonne an. Da kann ich glaube ich zwei Geschäftsjahre drauf hinarbeiten, so viele Akten zusammen zu bekommen :D Was meint ihr, einfach nen AKtenvernichter kaufen und die Sachen zu schnipseln schreddern? Oder vielleicht doch eine Gewerbetonne kaufen und die als Betriebsausgabe absetzen und gleichzeitig als Hausmüll verwenden.

Freu mich über eure Gedanken!

BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:45 
Home-Freund
Home-Freund

Highscores: 1
Naja,

seit wann macht man Papierabfälle in eine Mülltonne frag ich mich gerade. In die Mülltonne gehört doch nur das was nicht in den gelben Sack nzw. Papiertonne bzw. Papiercontainer gehört.

Du müssteast Dir überlegen wieviel Müll habe ich als Gewerbetreibendwe der wirklich in die Mülltonne, gelber Sack und Papiertonne gehört. Zahlen tut man ja nur für die Mülltonne Müllgebühren. Alles andere ist unentgeltlich bzw. wird übr den Kauf der entsprechenden Produkte schon bezahlt.

Hast Du als Gewebetreibender sehr viel Müll der in die Mülltonne gehört wäre das schon praktisch das auch über das Gewerbe laufen zu lassen. Du schrienst ja schon:
Zitat:
Ich habe eine kleine Beratungsagentur eröffnet und arbeite von zuhause aus. So kann ich mein Arbeitszimmer auch als Betriebsausgabe abschreiben - sehr praktisch

Angela

BeitragVerfasst: 27.10.2017, 18:50 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

ringobert hat geschrieben:
Ich habe schon einige sensible Dokumente, die ich jetzt nicht unbedingt einfach in die Papiertonne werfen würde.

Aktenvernichter regelt. Wenn dir Streifenschnitt nicht reicht, dann halt einen mit "Konfetti-Schnitt"

Volker

Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.

[ 3 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: ringobert ]

Zeitzone: Europa/Berlin