Thema - Was haltet ihr vom gemeinsamen Duschen?

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Was haltet ihr vom gemeinsamen Duschen?

HomeStory - Thema - Was haltet ihr vom gemeinsamen Duschen?

Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 07:44 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Was haltet ihr vom gemeinsamen Duschen? Thema - Was haltet ihr vom gemeinsamen Duschen?

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

[ 7 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Vogel21 ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:04 
Bekannter
Bekannter

hello!

Ist vielleicht ein bisschen neben dem Thema, aber irgendwie auch nicht so arg, dass ich extra in ein anderes Forum gehen wollen würde. Anlass ist, dass wir ein bisschen was neu machen wollen im Haus. Leider müssen wir jetzt hier doch länger wohnen als wir gedacht haben und jetzt wollen wir es uns ein bisschen schön machen. :)
Meine Freundin ist ein großer Fan von gemeinsamer zeit im Bad und meint, dass wir sehr viel Zeit sparen könnten, wenn wir zusammen duschten. Oder zwei Waschbecken anbrächten. Aber ich bin eher der Typ, der gern allein ist beim Feinmachen im Bad. Ich weiß nicht, ob ich damit allein bin, kann gut sein, aber ich mag es nicht zusammen zu duschen.
Selbst baden finde ich seltsam zusammen.

Wie haltet ihr das? habt ihr da sogar in der Badgestaltung Rücksicht drauf genommen? Würd mich brennend interessieren.

Cheers!

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:56 
Home-Legende
Home-Legende
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Bilder: 0
Highscores: 34
Vogel21 hat geschrieben:
Selbst baden finde ich seltsam zusammen.

Warum denn das? :roll:
Ich bade und dusche immer mit meinem Schatz. :grin:

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist - Dieter Nuhr

BeitragVerfasst: 01.08.2017, 23:26 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

Nun ob es komisch ist oder nicht, weiß nur aus meinem Bekanntenkreis, das viele die sich eine dieser großen Badewannen die teilweise über Eck gehen diese heute nicht mehr holen würden. Weil der Wasserverbrauch bei regelmäßiger Nutzung enorm ist ebenso die Anschaffung einer solchen Wanne und die Nutzung doch recht selten ist, da die meisten eher gemeinsam duschen statt zu baden. :wink:

Liebe Grüße Euer

Tommy a. d. Pfalz

BeitragVerfasst: 01.08.2017, 23:31 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 6
:grin: Nachbarin hat auch so eine große Dreieckwanne.
Ich habe ja zuletzt auf dieser Straße gebaut - und vorher da zur Miete gewohnt.
Ich kannte hier alle Eigentümer und habe mir viele Tipps geholt, was sie heute nicht mehr machen würden....
Die besagte Nachbarin: "Mary - hol' Dir bloooooß nicht so ein Schitt-Teil - wenn ich die putze, muss ich die Füße blank machen, reinsteigen und um mich wischen............"!

Ergo: meine Badewanne steht "über Eck" - also nicht an der Wand lang - ist aber eine stinkelingpief Normale. :sehrgut:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BeitragVerfasst: 01.08.2017, 23:57 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

marcu hat geschrieben:
:grin: Nachbarin hat auch so eine große Dreieckwanne.
Ich habe ja zuletzt auf dieser Straße gebaut - und vorher da zur Miete gewohnt.
Ich kannte hier alle Eigentümer und habe mir viele Tipps geholt, was sie heute nicht mehr machen würden....
Die besagte Nachbarin: "Mary - hol' Dir bloooooß nicht so ein Schitt-Teil - wenn ich die putze, muss ich die Füße blank machen, reinsteigen und um mich wischen............"!

Ergo: meine Badewanne steht "über Eck" - also nicht an der Wand lang - ist aber eine stinkelingpief Normale. :sehrgut:

:wink: :sehrgut:

Liebe Grüße Euer

Tommy a. d. Pfalz

BeitragVerfasst: 02.08.2017, 10:06 
Bekannter
Bekannter

Das kommt bei mir immer auf die Laune an. Wenn es ein pures "Saubermachen" des Körpers ist, dann möchte ich dabei auch gerne allein sein. Ich meine, wenn man schon mit jemandem wohnt, muss es doch auch Orte und Dinge geben, die man komplett und ausschließlich nur für sich hat.
Ich möchte auch nicht immer beobachtet werden, aber wenn man sich so eine romantische Waschsituation schafft---- also wisst ihr, was ich meine? ein paar Rosenblätter pipapo..

Den Hinweis mit der Eckwanne finde ich aber gut, der Wasserverbrauch ist enorm. Das haben meine Kusine und ihr Mann jetzt auch durchgemacht, ne zeitlang war die ja so richtig modern. Was ähnliches gibt es jetzt in Form von einer Rechteck Badewanne mit Duschzone, wo die noch mal abgetrennt vom Badebereich ist (sowas in der Art).
Muss man eben nicht extra nen Vorhang installieren/ anbringen.

Kommt eben drauf an, was man für ein Typ ist, wie viel Alleinzeit man benötigt. :)

BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:52 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 6
Wodkuzoda hat geschrieben:
Was ähnliches gibt es jetzt in Form von einer Rechteck Badewanne mit Duschzone, wo die noch mal abgetrennt vom Badebereich ist (sowas in der Art).
Muss man eben nicht extra nen Vorhang installieren/ anbringen. :)

Anmerkung: die Idee an sich ist nicht schlecht, für junge und fitte Leute.
Als ich mir das Bild anschaute, fiel mir aber gleich auf:
wie kommt man da hinein, wenn man mal krank oder / und alt ist????
Und - zum putzen kannste auch die Füße blank machen und um Dich herum putzen.
Ergo: ich bin für Badewanne und Dusche getrennt - dabei Dusche ebenerdig!
(Das Alter oder auch ein Beinbruch/Armbruch kommt schneller als man denkt!) :wink:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

[ 7 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Vogel21 ]

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]