Thema - Neuer Garten

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Neuer Garten

HomeStory - Thema - Neuer Garten

Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 13:27 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Neuer Garten Thema - Neuer Garten

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin

[ 7 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Wodkuzoda ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Garten
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 15:08 
Bekannter
Bekannter

Hello,

mit meinem letzten Umzug ist auch mein großer Traum von einem eigenen Garten in
Erfüllung gegangen :)
Und jetzt wird es auch mal langsam Zeit sich Gartenmöbel anzuschaffen.. ich weiß
da bin ich ein wenig spät dran..
Die Beete und der Rasen etc sind schon gemacht (was ne Arbeit! Aber schön)
Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten wegen der Witterung oder so?

Betreff des Beitrags: # Neuer Garten
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 15:23 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 7
:_0224: Hallo und ein freundliches "Willkommen zurück!"
An welche art von Möbeln denkst Du - und wo sollen sie stehen?
Geschützt oder ungeschützt?
Plastik, Holz, Stahl?
Beratung ist schwierig, wenn man den Standort und Deine Vorstellungen nicht hat.
Was befindet sich in Deinen Beeten, wenn ich fragen darf:
Gemüse, Blümchen oder gar beides?

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BeitragVerfasst: 29.05.2017, 12:38 
Bekannter
Bekannter

Hallo und Danke marcu!

Ja sorry ich sollte vielleicht wirklich etwas präziser werden :grin:
Also die Möbel sollen auf der Terrasse stehen, mit einer Überdachung. Ich habe nur auf
http://www.gartencenter.de/service/garten-news/gartenmoebel-fuer-den-perfekten-grillabend-im-sommer.html gelesen,
dass die Möbel immer mehr den Möbeln aus den Wohnzimmern ähneln und das Material teilweise auch beinahe
von allem etwas enthält. Deshalb bin ich mir auch momentan ein wenig unschlüssig.

Würde halt gerne, dass es modern aussieht aber trotzdem bequem ist. Um das vielleicht noch ein
wenig einzugrenzen: Vom Material her bin ich eigentlich nicht auf ein bestimmtes festgelegt,
es sollte nur nicht nur Holz sein, eine Mischung aber gerne.

Im Beet habe ich momentan nur Blümchen, ich hoffe aber dass ich demnächst irgendwann noch
ein wenig Gemüse eingepflanzt bekomme, zumindest im nächsten Jahr.

Ich weiß es ist noch immer recht schwammig formuliert, aber ich habe wirklich keine genauen
Vorstellungen bislang zumindest noch und würde gerne Inspirationen sammeln.

Grüße

BeitragVerfasst: 29.05.2017, 16:03 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 7
Hallo Wodkuzoda,
einige unserer Nachbarn haben so wohnzimmerähnliche Sessel und Sofas, aus Kunststoff- aber rattan-ähnlichem Geflecht.
Sieht sicherlich schick aus; aber im Winter verschwindet das aus Platzmangel in einem speziellen Gartenhaus...
Ob die eierschalfarbenen Polster praktisch sind? :? Ist so eine Art Leinen - also nach der Gartenarbeit gehen die nicht mal eben darin Pause machen. Und in dem Geflecht kann sich so Einiges an Tierchen verbergen; kleine Spinnchen und so.
Im Frühjahr zu Beginn der Saison schrubben die sehr lange an der Garnitur; und platzsparend klappbar ist da nichts.
Das wäre auch noch zu bedenken: im Winter rein oder draußen lassen; wenn rein - soll es dann platzsparend sein???
Die Polster kannst Du nicht im Winter draußen lassen; klappbare Hochlehner-Sessel sind zum Entspannen meines Erachtens idealer, weil man auch den Kopf hinten anlegen kann und die Rückenlehne verstellen.
Wir sind damals durch die Gartencenter gezogen und haben einiges angeschaut und abgewägt; sind dann bei Holzmöbeln
(mindestens 10-12 Jahre her!) gelandet, ovaler, ausziehbarer Tisch (leider nicht klappbar) und 6 Klappbare und Rückenverstellbare Hochlehner. Die müssen alle paar Jahre mal behandelt werden - sind also nicht so pflegeleicht wie Kunststoffmöbel.
Wenn kleinere Kinder da sind, würde ich Kunststoffmöbel vorziehen, und erstmal preiswerte Auflagen nehmen, denn da wird doch noch viel gekleckert - ich hatte damals zwar alte Duschtücher drüber gelegt, aber trotzdem: Limo oder Cola, ein ganzes Glas, das geht auch trotzdem bis in die Polster.
Wir sind hier nur noch zu zweit; daher praktisch, dass die anderen 4 Hochlehner in der großen Garage zusammengeklappt jederzeit greifbar sind - für die Auflagen haben wir damals direkt eine Kunststofftruhe gekauft, die auf der Terasse steht und im Winter leer dort bleibt (die Auflagen sind im Winter im Keller).

Noch eines zu den anfangs erwähnten Sesseln und Gartensofas: dazu gehört wie im Wohnzimmer ein entsprechend niedriger Tisch - für einen Grillabend mit Essen ist das -finde ich- nix.
Da sollte man eher was Eßzimmer-ähnliches nehmen; auf die Hochlehner können wirklich bequem sein.

Mehr an Denkanstössen kann ich Dir nicht geben; jetzt liegt die Entscheidung bei Dir. Und nicht vergessen: Probesitzen im Gartencenter! ;)

Vielleicht fällt Anderen nochwas ein, was ich nicht bedacht habe.
(Und spät für eine neue Gartengarnitur ist es noch lange nicht!)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BeitragVerfasst: 16.06.2017, 19:42 
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Hallöchen :)

Ein eigener Garten ist wirklich etwas schönes, man hat einfach die Ruhe und Entspannung und kann auch einfach mal sich Sonnen, grillen und was auch immer.
Wir haben an unserem Grundstück einen Garten von knapp 800qm.
Da hat man eine Menge Arbeit und muss auch echt Zeit investieren. Ich habe mir neulich eine wirklich tolle Matte ( Werbung entfernt. - guppy ) gekauft. Die hat Platz gefunden und ist echt gemütlich :)

Möbel kann man auch echt gut im Netz kaufen. Rattanmöbel finde ich besonders gut :)

BeitragVerfasst: 16.06.2017, 19:45 
Admin
Admin

Bilder: 100
Highscores: 21
Schon wieder Spam

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 18:00 
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Hallo, das ist nicht so einfach mit dem Einrichten. Jeder hat seinen Geschmack. Ich stehe da eher auf Landhaus-Style. Wir haben uns mit Geflecht-Möbeln eingerichtet. Was es da zu beachten gibt kannst Du bei Einrichtungstipps *Werbung entfernt. - guppy* für Rattan und Loom nachlesen. :-) :wink:

[ 7 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Wodkuzoda ]

Zeitzone: Europa/Berlin