Thema - Feuerschale für den Garten

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Feuerschale für den Garten

HomeStory - Thema - Feuerschale für den Garten

Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 07:16 | 


Hallo HomeStory Besucher


Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.


zur Registrierung

Thema - Feuerschale für den Garten Thema - Feuerschale für den Garten

alles kostenlos & werbefrei


Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.


Einloggen und diesen Teil ausblenden




Zeitzone: Europa/Berlin




 [ 7 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Madcreser ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerschale für den Garten
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 06:31 
Offline
Bekannter
Bekannter
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 08.01.2018, 12:04
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Hi liebes Homestory Forum,

ich bin (natürlich mit der kompletten Familie, d.h. meiner Frau und meinen zwei Kindern) seit kurzem Besitzer eines Einfamilienhauses. Es ist wunderschön und das Haus wurde extra nach unserem Geschmack gebaut. Innen ist somit also schon alles fertig und nach unseren Wünschen eingerichtet. Es fehlt nun nur noch der Garten. Er ist zwar im Grunde genommen auch fertig, es ist bis jetzt aber nur der Rasen gelegt. Ein weiteres Gadget in unserem Garten soll eine Feuerschale sein, da wir keine "offene" Feuerstelle in unseren Garten integrieren wollen.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit einer Feuerschale gemacht.
Könnte mir also damit jemand etwas weiterhelfen? Besitzt ihr selbst Feuerschalen und könnt sie eventuell weiterempfehlen?

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Feuerschale für den Garten
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 07:23 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 15:58
Beiträge: 25060
Bilder: 0
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
Moin :_0224:

Es kommt doch auf den Garden an :wink: Eine Feuerschale finden wir sehr gemütlich :-)


https://garten.ladenzeile.de/gartendeko-feuerstellen



[b]Vielleicht kann ich die Wahrheit finden, indem ich die Lügen vergleiche.
L-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Feuerschale für den Garten
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 08:09 
Offline
Bekannter
Bekannter
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 09.01.2018, 07:35
Beiträge: 25
Wohnort: bigstreet
Hallöchen Zusammen,

das klingt ja alles wirklich wunderbar. Schön, hier so viele Feuerschalenliebhaber zu treffen. Also die Erfahrung mit der Feuerschale kommt ganz von alleine. Kauft euch am besten eine die euch gefällt, vielleicht ein Exemplar dieser Art. Dann kommt die Erfahrung ganz von alleine. Ist wirklich überhaupt nicht schwer so etwas zu bedienen. Ich persönlich kann dir den Preis-Leistungs-Sieger weiterempfehlen. Mir gefällt der wirklich sehr und ist zudem auch noch wirklich preiswert. Ich habe die Schale im Sommer die ganze Zeit in meinem Garten stehen. Im Winter stelle ich sie jedoch in den Keller.
Viele Grüße noch und ganz viel Spaß mit deiner Feuerschale.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Feuerschale für den Garten
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 17:36 
Offline
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 02.09.2009, 23:10
Beiträge: 766
Wohnort: Rüdersdorf
Highscores: 2
Komisch,

jahrzehntelang hatten wir in unserem Garten ne einfache Feuerstelle. Vor 2 Jahren kam ein Bekannter und meinte "Hier habt ihr ne Feuertonne"

Da uns der Bekante diese Feuertonne nun mitten auf unsere Feuerstelle gedtellt hat, nutzen wir nun diese. Aber einen Vor- oder Nachteil zur Nutzung der Feuertonne habe ich noch nicht erkennen können.

Angela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Feuerschale für den Garten
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 17:44 
Offline
Inventar
Inventar
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 19.04.2009, 11:04
Beiträge: 15534
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
Er wollte wohl nur seinen Schrott günstig entsorgen, vermute ich mal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Feuerschale für den Garten
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 13:07 
Offline
Bekannter
Bekannter
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 08.01.2018, 12:04
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Hallo miteinander, vielen lieben Dank für eure Tipps.
Die Schalen aus Edelstahl sind auf jeden Fall ein eindrucksvoller Hingucker der in unserem Garten bestimmt toll aussehen würden. Allerdings sind die ja auch teilweise mehr als doppelt so teuer als ihre Geschwister aus Eisen. Vermutlich ist aber besser jetzt etwas mehr zu investieren und zur glänzenden Variante zu greifen, das erspart uns denke ich vieles an lästiger Putzarbeit. Andererseits ist es natürlich auch sehr verlockend die Feuerschale als Grill zu benutzen, dann ist es aber wahrscheinlich besser, eine gusseisene zu nehmen, oder? Irgendwie schon Wahnsinn, wie sehr man sich darüber den Kopf zerbrechen kann :grin:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Feuerschale für den Garten
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 17:03 
Offline
Inventar
Inventar
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 19.04.2009, 11:04
Beiträge: 15534
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
Naja, immerhin scheinst Du keine schlimmeren Sorgen zu haben.
Und das ist doch schon mal gut!


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Madcreser ]

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Design: hirni • Technik: C A T


Credits: Design/Technik: phpBB PHP mySQL selfHTML sqlDumper onMouseover simplePie W3CCSS Notepad++Hetzner
News/Wetter: netVibes Spiegel Focus Stern Welt Zeit TAZ heise golem Bild google netzwelt GeoZitate Gala tvMovieBundesliga Sport1WetterWolfDeutscher Wetterdienstshoutcast
Dank: MitgliederTeamlocantoyalwaaskaloEasyLaseFutterautomat
Special Thx to Chris for Pic-Hosting: ChrisTheTuner
Startseite
News
Netzwelt
Lifestyle
Sport
Wetter
Spiele
DEV-Forum
Blog
Twitter
Google+
RSS-Feed

Impressum

20Hz Thema - Feuerschale für den Garten Quick-Show