Thema - Endlich wird es wahr

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Endlich wird es wahr

HomeStory - Thema - Endlich wird es wahr

Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 06:10 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Endlich wird es wahr Thema - Endlich wird es wahr

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin

[ 4 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Herz-von-Hessen ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich wird es wahr
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 05:22 
Eingezogener
Eingezogener

Hallo

ich freue mich schon jetzt darauf das es endlich mehr Spiele für Linux Betriebssysteme geben wird.
Da wäre zum einen die Qoya, die mit Android aufwartet.
Und zum anderen die Steem Box.

Ich bin ja kein echter Spieler sondern allenfalls ein Gelegenheitsspieler, aber wenn die modernen Spiele, vor allem diejenigen die von Valve "supported"werden auch für Linux kommen werden, dann bin ich sicher dass sich das sehr positiv auf Linux im allgemeinen auswirken wird :)

Lieben Gruß aus Hessen

Asus P8H77V | Intel Core i5, 3.10 GHz | 8.0 GB RAM | GeForce GTX 650 Ti Boost | Linux openSUSE 12.3 | 3.11.6-4-desktop x86_64 | Qt: 4.8.5 | KDE: 4.11.4 | HP Photosmart c5180

Betreff des Beitrags: # Endlich wird es wahr
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 15:31 
Hausmeister
Hausmeister

Bilder: 18
Zitat:
Es kommt Bewegung in den Spielemarkt: Die Computerspielefirma Valve hat am Donnerstag die lang angekündigte Linux-Version der Spiele-Plattform Steam veröffentlicht. Die Software gibt es als kostenlosen Download im Software-Centre von Ubuntu-Linux. Derzeit werden darüber sechzig Spieletitel vertrieben, darunter die Hits "Counter Strike", "Half-Life" und die kostenlose Mehrspieler-Ballerei "Team Fortress 2". Der Clou: Über Steam können sich Spieler über Mac, PC und nun auch Linux zu Multiplayer-Spielrunden treffen - und so Plattform-übergreifende Spielgemeinschaften aufbauen.
quelle Linkzusatz http://www.spiegel.de/netzwelt/web/valve-oeffnet-spiele-plattform-steam-fuer-linux-a-883600.html

Es verzettelte sich Euer HobbyPhilosoph hirni

Wer nicht will, dass unfair gespielt wird, muss das Spiel so gestalten, dass Fairness sich auszahlt...

BeitragVerfasst: 04.03.2013, 15:32 
Eingezogener
Eingezogener

Hallo,

endlich gibt es auch mal ein paar Verkaufszahlen zu Steem, ich finde das sieht doch viel versprechend aus.

Lieben Gruß aus Hessen

Asus P8H77V | Intel Core i5, 3.10 GHz | 8.0 GB RAM | GeForce GTX 650 Ti Boost | Linux openSUSE 12.3 | 3.11.6-4-desktop x86_64 | Qt: 4.8.5 | KDE: 4.11.4 | HP Photosmart c5180

BeitragVerfasst: 05.04.2013, 15:47 
Eingezogener
Eingezogener

Hallo

nun hat auch Valve/Steem einen Blick in die Entwicklung und Zusammenarbeit mit NVIDIA gewährt.
Zitat:
Valve lässt sich in die Karten schauen

Nvidia hat ein interessantes PDF online gestellt, in dem ein Valve-Entwickler darüber Auskunft gibt, was die Firma beim Portieren der hauseigenen Source-Engine gelernt hat. Das PDF gehört zu einem Vortrag, den Valves Sam Latinga im Rahmen der Game Developers Conference gehalten hat.

Quelle
Die in diesem Dokument verfassten Fakten bestätigen das die Struktur von Linux-Systemen nicht nur gleichwertig sondern sogar in vielen Bereichen besser geeignet ist als die von Windows um darauf grafisch anspruchsvolle Software laufen zu lassen.
Wie sprungartig die Migration zu Linux aussieht zeigt diese Grafik recht deutlich:

*

Zeigen zum Vergrößern.

Aus reinem Interesse habe auch ich mir mal Steam, direkt aus den Repositorys, installiert und der ganze Installationsvorgang lief, für mich doch überraschend, problemlos durch.
Natürlich bin ich nur ein absoluter Gelegenheitsspieler und so habe ich auch nur ein einziges Spiel installiert, nämlich
Regnum Online
Und das auch nur um einem User Rat geben zu können, der mit der Installation von "Champions of Regnum" Probleme hatte.

*

Zeigen zum Vergrößern.

*

Zeigen zum Vergrößern.

Ich bin zuversichtlich das sich durch die Spiele-Plattform Steam das Interesse an Linux weiter erhöht - Und das ist sehr erfreulich. :)

Lieben Gruß aus Hessen

[ 4 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Herz-von-Hessen ]

Zeitzone: Europa/Berlin