Thema - Branchenschwung - Vegan

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Branchenschwung - Vegan

HomeStory - Thema - Branchenschwung - Vegan

Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 18:18 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Branchenschwung - Vegan Thema - Branchenschwung - Vegan

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin

[ 4 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Madcreser ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Branchenschwung - Vegan
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 14:07 
Bekannter
Bekannter
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Hey Leute,

wollte mal einen Thema eröffnen, das für die Veganer unter uns gedacht ist. Denn ich war ein paar Jahre Vegetarier und habe vor 6 Monaten angefangen mich Vegan zu ernähren. Ein paar NEM muss ich natürlich zu mir nehmen, damit ich den Vitamin Mangel ausgleichen kann, aber das ist es mir natürlich Wert! Ich wollte hier hauptsächlich über vegane Artikel reden, wie zum Beispiel Klamotten. Die vegane Einstellung soll sich mittlerweile auch in dieser Branche etabliert haben. Es soll kein Tierleid mehr für die Erstellung von Kleidung eingegangen werden, was ich total unterstützen möchte. Kennt ihr schon solche Produkte oder ähnliches? Habt ihr Erfahrungen und könnt sie mit uns teilen? Würde mich sehr darüber freuen!

viele Grüße Madcreser

Betreff des Beitrags: # Branchenschwung - Vegan
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 00:14 
Home-Legende
Home-Legende

Bilder: 0
Highscores: 35
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Was ist NEM?
Welche Vitamine musst du täglich nehmen, damit der Mangel ausgeglichen wird?

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist - Dieter Nuhr

BeitragVerfasst: 15.02.2018, 10:54 
Bekannter
Bekannter

Da ich mal annehme das du ein Mangel an B12 und die anderen wichtigen Vitamine hast, die du nicht auf dem natürlichen Weg zuführen willst oder kannst (@klatschmohn NEM muss da NahrungsErgänzungsMittel wohl heißen. Alles andere macht für mich auch kein Sinn) Also wenn du wirklich keinem Leid den Tieren antun willst, dann wird es ganz schön schwer.
Da solltest du wirklich darauf schauen, das der Prozessweg klar gekennzeichnet ist. Denke daher, das die Webseite https://vegan-sneaker.de/ was für dich ist. Zumindest vom Namen her sind die ja vegan unterwegs, Denke da solltets du auch das passende finden. Vielleicht bringt dir ja was.

BeitragVerfasst: 16.02.2018, 05:58 
Bekannter
Bekannter

Hey Leute, ihr habt es schon richtig erkannt - mit NEM habe ich Nahrungsergänzungsmittel gemeint, einem Veganer wär das sehr geläufig.
Um auf die Fragen von @Klatschmobn einzugehen: Ich bin 24, NEM = schaue oben, es ist allgemein Bekannt das Veganer Probleme mit der Zunahme von Vitamin B12 haben. Eine rein pflanzliche Ernährung macht es uns schwer dieses Vitamin auf natürlichem Weg zu erhalten. Sowie es auch etwas schwerer ist an Omega Fettsäuren zu kommen..
@Jarmaraczur es werden leider nicht bei allen Produkten der genaue Weg angeschrieben.. oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
Freue mich sehr über die Seite! Habs mir schon ein wenig angeschaut, muss das ganze nach Feierabend nochmal genauer durchlesen. Würde mich über weitere solcher Infos sehr freuen!

Grüße

[ 4 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Madcreser ]

Zeitzone: Europa/Berlin