Thema - WO SIND  DIE  VÖGEL ?

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - WO SIND  DIE  VÖGEL ?

HomeStory - Thema - WO SIND DIE VÖGEL ?

Aktuelle Zeit: 23.05.2017, 06:54 | 


Hallo HomeStory Besucher


Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.


zur Registrierung

Thema - WO SIND  DIE  VÖGEL ? Thema - WO SIND  DIE  VÖGEL ?

alles kostenlos & werbefrei


Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.


Einloggen und diesen Teil ausblenden




Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 9 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Bullbeisser ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 19:04 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2009, 17:16
Beiträge: 19265
Bilder: 4
Ist euch das auch aufgefallen ? :?

Hier gibt es immer weniger Vögel :sad:
Im letzten Jahr waren noch eine Menge Meisen ,Drosseln , Kleiber hier ,aber in diesem Jahr sehe ich nur noch selten diese Spezies 8-)
Vermehrt sehe ich Krähen und Eichelhäher , Elstern und Tauben sowieso.

Irgendwas stimmt nicht :?



Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen.

( Marie Therese Geoffrin-1699-1777)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 14:26 
Offline
Bekannter
Bekannter
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2017, 10:35
Beiträge: 13
dann bin ich nicht die einzige, die das bemerkt hat...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 17:42 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 19937
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 3
Bei uns sind nur die Amseln weniger geworden.
Meisen haben wir viele Sorten; obwohl der NABU festgestellt hat, die seien viel weniger.
Leider gibt es hier gar keine Spatzen - ich liebe die putzmunteren Gesellen so sehr! :sad:
(Bei den Pferdewiesen und Pferdeställen, paar Straßen weiter: da gibt es jede Menge von denen. Das tröstet mich.)



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 14:43
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Nee, das glaube ich nicht. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.



Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:19 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 14.09.2009, 20:26
Beiträge: 2212
Wohnort: RP / RLP
Nun bei mir fehlen einige Zugvögel die nicht mehr zurück kamen. Früher gab es Grünfinken, Distelfinken, Zaunkönig, Gartengrasmücke, Amseln.......
Habe heute hier bei mir wo ich noch Restfutter verfüttere an der Futterstelle Kohlmeisen, Blaumeisen, Sperlinge und ein Rotkehlchen gesehen. Ansonsten fliegen hier noch gelegentlich Elstern, Rabenkrähen und Eichelhäher herum und suchen Beute.
Ansonsten denke ich das das Rotkehlchen und die Sperlinge hier irgendwo brüten, ein Kohlmeisenpäärchen habe ich hier direkt im Hof in einer Nisthöhle am brüten.
Naja mal schauen ob noch welche den Weg finden in meinen Garten :?



Liebe Grüße Euer

Tommy a. d. Pfalz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 22:13 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 19937
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 3
Tommy a. d. Pfalz hat geschrieben:
Nun bei mir fehlen einige Zugvögel die nicht mehr zurück kamen. Früher gab es Grünfinken, Distelfinken, Zaunkönig, Gartengrasmücke, Amseln.......

Naja mal schauen ob noch welche den Weg finden in meinen Garten :?


Das sind doch keine Zugvögel, die sind im Winter auch hier! Auf die Stare warten wir noch.



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 22:39 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 14.09.2009, 20:26
Beiträge: 2212
Wohnort: RP / RLP
marcu hat geschrieben:
Tommy a. d. Pfalz hat geschrieben:
Nun bei mir fehlen einige Zugvögel die nicht mehr zurück kamen. Früher gab es Grünfinken, Distelfinken, Zaunkönig, Gartengrasmücke, Amseln.......

Naja mal schauen ob noch welche den Weg finden in meinen Garten :?


Das sind doch keine Zugvögel, die sind im Winter auch hier! Auf die Stare warten wir noch.


Nun Distelfinken verziehen sich bei uns im Winter in südlichere Gefilde (Frankreich) ebenso die Gartengrasmücke, sie werden heute noch als Delikatesse im Europ. Italien und teilweise Frankreich gefangen auf dem Weg nach Nordafrika. Die letztere hatte ich hier direkt bei mir am Haus und brütete total unüblich am Eingang zu meinem Häuschen in einem Blumentopf und das 3x innerhalb eines Jahres jeweils 4 Junge und alle wurden immer flügge :_0225: normal brüten diese in versteckten Nistmöglichkeiten im grünen....
Meine Distelfinken brüten bei mir immer in meinem Säulenapfel, jedes Jahr. Hoffe das Sie noch kommen. :oops:



Liebe Grüße Euer

Tommy a. d. Pfalz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 11:28 
Offline
Inventar
Inventar
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 19.04.2009, 11:04
Beiträge: 15113
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
Wo die Vögel sind???
Ja, also einen habe ich, einen hat auch meine Gute, noch ein paar Stare, Amseln und Spatzen sind auf dem Hof,
doch wo die anderen alle sind, weiß ich auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # WO SIND DIE VÖGEL ?
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 23:31 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 21:45
Beiträge: 11128
Wohnort: Niederlausitz
Wie viele müssen es denn sein? :-)



Gruß an alle


Nach oben
  
 
 [ 9 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Bullbeisser ]

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Design: hirni • Technik: C A T


Credits: Design/Technik: phpBB PHP mySQL selfHTML sqlDumper onMouseover simplePie W3CCSS Notepad++Hetzner
News/Wetter: netVibes Spiegel Focus Stern Welt Zeit TAZ heise golem Bild google netzwelt GeoZitate Gala tvMovieBundesliga Sport1WetterWolfDeutscher Wetterdienstshoutcast
Dank: MitgliederTeamlocantoyalwaaskaloEasyLaseFutterautomat
Special Thx to Chris for Pic-Hosting: ChrisTheTuner
Startseite
News
Netzwelt
Lifestyle
Sport
Wetter
Spiele
DEV-Forum
Blog
Twitter
Google+
RSS-Feed

Impressum

20Hz Thema - WO SIND  DIE  VÖGEL ? Quick-Show