Thema - Was ist für euch Naturkosmetik?

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Was ist für euch Naturkosmetik?

HomeStory - Thema - Was ist für euch Naturkosmetik?

Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 07:50 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Was ist für euch Naturkosmetik? Thema - Was ist für euch Naturkosmetik?

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

[ 95 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Bine ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: # Was ist für euch Naturkosmetik?
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 17:33 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

Highscores: 9
BerlinerMädel hat geschrieben:
Für mich ist wichtig, dass Naturkosmetik nicht an Tieren getestet wurde, dafür gibt es bestimmt Siegel...

Dafür braucht es keine Siegel, das ist schon in der EU-Kosmetikverordnung geregelt und die erlaubt grundsätzlich (und schon lange) keine Tierversuche mehr.
Wer das extra draufschreibt, betreibt in meinen Augen Schönrederei, weil das eine Selbstverständlichkeit ist.

Tu was Du liebst und liebe, was Du tust.

BeitragVerfasst: 13.07.2017, 17:47 
Moderator
Moderator

Bilder: 144
Highscores: 4
Ich wundere mich immer wieder, auf welchen Lebensmittelverpackungen steht, dass das Zeug laktosefrei ist. Scheint aber gut zu laufen für die Hersteller.

Die Sonntagsfrage, bei der nicht nur am Sonntag abgestimmt werden kann.

Linkzusatz http://homestory.org/Wohnzimmer/viewtopic.php?-die-sonntags-frage-jetzt-auch-bei-uns-staendig-aenderbar-f=3&t=6454

Bild

BeitragVerfasst: 13.07.2017, 22:27 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

Klar, die setzten alle auf uninformierte Verbraucher mit ihren ganzen "frei vons".

Mich wundert, dass auf Mineralwasser oder Radieschen nicht "frei von Konservierungsstoffen, Tierversuchen, palmölfrei, lactosefrei, Duftstoff-frei und vegan" steht.

Warum schreiben sie auf ihre angeblich ach so natürliche Kosmetik nicht lieber fett drauf: "Hier sind Silikone drin, EDTAs, PEGs und Parabene!"

DAS will das tierliebe Verbraucherlein aber lieber nicht so genau wissen.

BeitragVerfasst: 28.07.2017, 16:04 
Eingezogener
Eingezogener
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Bine hat geschrieben:
BerlinerMädel hat geschrieben:
Für mich ist wichtig, dass Naturkosmetik nicht an Tieren getestet wurde, dafür gibt es bestimmt Siegel...

Dafür braucht es keine Siegel, das ist schon in der EU-Kosmetikverordnung geregelt und die erlaubt grundsätzlich (und schon lange) keine Tierversuche mehr.
Wer das extra draufschreibt, betreibt in meinen Augen Schönrederei, weil das eine Selbstverständlichkeit ist.

Ich kann nur sagen, dass viele Veganer darauf achten, Kosmetika & Co. von Firmen wie L'Oreal & Co. (mir fallen doch grad tatsächlich keine weiteren großen Firmen ein :| ) zu kaufen, weil die TVs zwar in der EU verboten sind aber außerhalb halt nicht und dort machen diese Firmen auch weiterhin TVs.

Bine hat geschrieben:
Klar, die setzten alle auf uninformierte Verbraucher mit ihren ganzen "frei vons".

Mich wundert, dass auf Mineralwasser oder Radieschen nicht "frei von Konservierungsstoffen, Tierversuchen, palmölfrei, lactosefrei, Duftstoff-frei und vegan" steht.

Warum schreiben sie auf ihre angeblich ach so natürliche Kosmetik nicht lieber fett drauf: "Hier sind Silikone drin, EDTAs, PEGs und Parabene!"

DAS will das tierliebe Verbraucherlein aber lieber nicht so genau wissen.

Es gibt Mineralwasser, die tatsächlich vegan gekennzeichnet sind :grin:

Das tierliebe Verbraucherlein gibt es per se nicht.
Ich halte auch nichts davon dem Verbraucher alles abzunehmen.
Wenn ich etwas will oder eben nicht will, dann informiere ich mich und kaufe die Dinge, die ich will und lass den Rest in den Regalen stehen.

I would rather be morally right
than politically correct

BeitragVerfasst: 28.07.2017, 16:56 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

Tanja hat geschrieben:
Ich kann nur sagen, dass viele Veganer darauf achten, Kosmetika & Co. von Firmen wie L'Oreal & Co. (mir fallen doch grad tatsächlich keine weiteren großen Firmen ein :| ) zu kaufen, weil die TVs zwar in der EU verboten sind aber außerhalb halt nicht und dort machen diese Firmen auch weiterhin TVs.

Fehlt da ein nicht (zu kaufen)?

Das lässt sich ja ganz einfach umgehen, indem man bei regionalen Produzenten einkauft. :-)

[ 95 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Bine ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]