Thema - Was für Beckenbauer ein Ehrenamt ist.

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Was für Beckenbauer ein Ehrenamt ist.

HomeStory - Thema - Was für Beckenbauer ein Ehrenamt ist.

Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 18:03 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Was für Beckenbauer ein Ehrenamt ist. Thema - Was für Beckenbauer ein Ehrenamt ist.

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin

[ 10 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: guppy ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 10:27 
Moderator
Moderator

Bilder: 143
Linkzusatz http://www.tagesschau.de/sport/beckenbauer-wm-101.html

Zitat:
Im Skandal um die Vergabe der Fußball-WM 2006 an Deutschland gibt es neue Enthüllungen: Franz Beckenbauer hat als Chef des Organisationskomitees anders als bisher von ihm selbst dargestellt nicht ehrenamtlich gearbeitet, wie der DFB mitteilte. Vielmehr habe er ein Honorar von 5,5 Millionen Euro erhalten. Damit bestätigte der Verband einen Bericht des "Spiegel".

Vielleicht hat er sich ja nur blöd ausgedrückt und meinte, dass das Amt für ihn eine Ehre war.

Die Sonntagsfrage, bei der nicht nur am Sonntag abgestimmt werden kann.

Linkzusatz http://homestory.org/Wohnzimmer/viewtopic.php?-die-sonntags-frage-jetzt-auch-bei-uns-staendig-aenderbar-f=3&t=6454

Bild

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 12:01 
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Natürlich war es ein Ehrenamt. die 5,5 Millionen sind doch nur eine Aufwandsentschädigung. :grin:

Ich bin ein omnivorer Atheist.

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 14:36 
Home-Freund
Home-Freund

Highscores: 3
Och, das ist im klinen auch so. Meine Mutter war mal zu so ner Ehrung für Ehrenamtliche in Potsdam. Man unterhielt sich über die Ehrenämter und deren "Aufwandsentschäigungen"

Als dann meine Mutter erzählte das sie den Vorsitz des Vereins macht und die Ortszeitung und dafür eine Aufwandsentschädigung von 40 Euro im Monat erhielt, wurde sie belächelt, weil sie für so wenig Ged arbeitet bzw. das Wort Ehrenamt so wörtlich nimmt. Meine Mutter lies sich dann von den andren erzählen was sie so machen. Erstens war das Ehrenamt offenbar ihre eigentlche Arbeit und das Gehalt/Aufwandsentschädigung im Monat war mehr als wenn ich heutzutage Vollzeit arbetiten gehen könnte.

Ich staunte schon damals das jemand mit einem Ehrenamt 10 Euro und mehr die Stunde umgerechnet verdient, und damals gab es noch keinen Mindestlohn, und das Ehrenamt nennt, wo manch ein normaler Angestellter damals weniger normales Gehalt hat.

Wenn ich eine Ehrenamt gemacht habe, lies ich mir wirklich nur meine zusätzlichen Auslagen bezahlen die ich fürs Ehrenamt tätigte und nicht meine Arbeitszeit. Ich habe jetzt noch Gewissenbisse, das ich eine Ehrenamt aufgeben musste, weil ich nicht mal meine Kosten erstattet bekam und ich noch draufzahlte. Damals war ich aber arbeitslos und hatte kaum Geld.

Heutzutage muss ich auch für den Verein 2-3x im Jahr zur Gemeindeverwaltung in den 10km weiter liegenden Ort fahren wegen finanziellen Anträgen, Abrechnungen etc. Per Post geht nicht, weil man auf persönliche Abgabe pocht. Aber da ich im Ort arbeite und ich durch meine Aufstockung das Fahrgeld mit drin ist, kann ich es mir auch leisten dem Verein das nicht in Rechnung stellen zu müssen.

Angela

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 19:23 
Inventar
Inventar

Bilder: 0
Das Lügengengebäude bricht zusammen, nun wird noch gerettet was zu Retten ist :roll:

So war es bei Uli Hoeneß doch auch, nah gut :-) dafür ist er in Knast gegangen, ich überlege :? oder war es eine Kur :roll:
Und zu Belohnung, weil er das zu gegeben hat (wenn man mit den Rücken an der Wand steht :-) ist das natürlich das beste. Und nun soll er wieder gewählt werden :-o so einer wird wieder Präsident
des FC. Bayern München :-o

Was hat er damals noch zu Christian Daum gesagt :? das er untragbar wäre, oder so ähnlich :roll:

Und nun ist halt Beckenbauer dran, der tut mir so Leid :girlies_0268:

[b]Vielleicht kann ich die Wahrheit finden, indem ich die Lügen vergleiche.
L-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 20:19 
Home-Freund
Home-Freund

Wobei Beckenbauer im Gegensatz zum Hoeneß nichts Verbotenes gemacht hat. Er hat ein Honorar bekommen und es auch korrekt versteuert. Er hat es nur keinem erzählt.

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 20:23 
Inventar
Inventar

Bilder: 4
Ehrenamt???

Vortäuschung falscher Tatsachen :mad:

Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen.

( Marie Therese Geoffrin-1699-1777)

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 20:25 
Inventar
Inventar

Bilder: 0
Sag ich ja :wink: alles Verbrecher :mad:

[b]Vielleicht kann ich die Wahrheit finden, indem ich die Lügen vergleiche.
L-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

BeitragVerfasst: 15.09.2016, 08:25 
Home-Freund
Home-Freund

Bullbeisser hat geschrieben:
Ehrenamt???

Vortäuschung falscher Tatsachen :mad:

Ist nur strafbar, wenn er sich einen rechtswidirgen Vermögensvorteil erschlichen hätte, hat er aber nicht.

Er hat gelogen, aber damit niemandem außer sich selber geschadet.

BeitragVerfasst: 23.01.2018, 17:09 
Bekannter
Bekannter

Mitsumo hat geschrieben:
Natürlich war es ein Ehrenamt. die 5,5 Millionen sind doch nur eine Aufwandsentschädigung. :grin:

Diese These gefällt mir gut! Wir benötigen weitere Details von Bauer! :D

BeitragVerfasst: 15.02.2018, 14:23 
Bekannter
Bekannter

Hoch geflogen und tief gefallen...

https://www.youtube.com/watch?v=8_PSQmp3Hl8

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

[ 10 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: guppy ]

Zeitzone: Europa/Berlin