Thema - Städtereisen, Kurztrips - meine Erfahrungen in...

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Städtereisen, Kurztrips - meine Erfahrungen in...

HomeStory - Thema - Städtereisen, Kurztrips - meine Erfahrungen in...

Aktuelle Zeit: 16.08.2017, 15:10 | 


Hallo HomeStory Besucher


Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.


zur Registrierung

Thema - Städtereisen, Kurztrips - meine Erfahrungen in... Thema - Städtereisen, Kurztrips - meine Erfahrungen in...

alles kostenlos & werbefrei


Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.


Einloggen und diesen Teil ausblenden




Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 146 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Lady LaLa ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 13:56 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 20504
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 5
:grin: "Aaaaa - Ha!"



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 13:02 
Offline
Mitbewohner
Mitbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 12:54
Beiträge: 436
Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Frankfurt ist auch eine schöne Stadt für einen Kurztrip, auch wenn man das so gar nicht glauben mag.
Ich war da grad letzte Woche, die haben im Städelmuseum eine sehr sehenswerte Monet-Ausstellung.
:arrow [url]http://www.staedelmuseum.de/de/ausstellungen/monet-und-die-geburt-des-impressionismus[/url]

Jetzt im Frühling kann man danach noch wunderschön am Main entlang zum Römer spazieren, die Paulskirche besichtigen,
vielleicht noch in die Schirn gehen, dann shoppen auf der Zeil und dann noch auf dem Maintower den Sonnenuntergang bewundern.
Das alles ist fußläufig zum Hauptbahnhof und gut an einem Tag zu schaffen.



\"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!\" Albert Einstein


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 20:29 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 21:45
Beiträge: 11539
Wohnort: Niederlausitz
Empfehlung von mir ist auch Lübeck!
Wir waren 4 Tage dort und hatten während der Zeit immer wieder Interessantes anzusehen, entweder mit einer Stadtrundfahrt auf dem Schiff oder bei einem Stadtrundgang oder bei Niederegger im Laden und noch vieles andere.

Zwei Kneipen können wir besonders empfehlen:

Zuerst den Kartoffelkeller, ein riesiger Gewölbekeller unter dem Heiligen-Geist-Hospital mit netter und schneller Bedienung, guter Küche und uriger Atmosphäre. Im Wesentlichen Hausmannskost.

Dann noch die Alte Mühle am Mühlendamm; auch super Bedienung und gute Küche und dann noch sehr gute Weine. Die Küche hat überwiegend etwas modernere Gerichte wie Kombinationen aus Fleisch mit Salat und phantasievollen Dressings oder Flammkuchen in vielen Variationen. Es ist ein wenig teurer als sonst üblich, aber nur ein bisschen.



Gruß an alle


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 09:36 
Offline
Mitbewohner
Mitbewohner
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 20.11.2012, 17:10
Beiträge: 102
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Ist zwar keine Städtereise, sondern eher eine kleine einwöchige Rundreise durch Irland.

Nach der Ankunft in Dublin und dem Transfer zum Hotel fielen mir viele deutschsprachige Firmen auf. (z.B. Aldi, Lidl Opel). Des weiteren sah ich viel Läden wie McDonalds, Burger King und KFC. Während der Fahrt konnte ich viel schon viele grüne Landschaften entdecken. Im Großen und Ganzen ist alles rund 20 bis 30 % teurer als bei uns. Ich hatte relativ viel Glück mit dem Wetter. Es war zwar kühl, aber leicht bewölkt und kühl.
Man kann Dublin viel zu Fuß besichtigen. Innerhalb von 10 min kommt man von der Fußgängerzone in eine schöne und ruhige Parklandschaft. Es gibt viele Pubs, die Live Musik anbieten.
Es herrscht dort zwar ein raues Klima, ist aber angenehm.
Von Dublin ging es Richtung Südküste nach Cork. Unterwegs sah man viele Windmühlen, Schafe, Kühe, alte Türme und viele Ruinen.
Es gab eine interessante Führung zur Herstellung von Whiskey. Fing von den Zutaten an und ging bis zur Abfüllung in Fässern über. Der Kauf von Whiskey lohnt sich dort nicht. Habe ihn schon bei uns im Ort entdeckt.
Cork selber ist eine schöne kleine Stadt, die voll auf Touristen eingestellt hat.

Am nächsten Tag ging es von der Südküste Richtung Westküste. Unterwegs sah man viele blühende Fuchsien und viele Herrenhäuser.
Abends habe ich eine Step-Show mit Irischer Musik gesehen, die sich von Riverdance und Lord oft he Dance unterschied. Man sah die unterschiedlichsten Steparten. Es war wirklich beeindruckend.

Am nächsten Tag ging es nach Limerick. Limerick gefiel mir persönlich nicht so. Dafür gefiel mir das kleine Fischerdörfchen Dingle mit einem wunderschönen Sandstrand..

Der nächste Tag ging zu den Cliff of Moher. Unterwegs an vielen Hochkreuzen vorbei konnte ich einen atemberaubenden Blick über die Steilküste Richtung Amerika sehen.

Galway war das nächste Etappenziel. Galway ist eine reine Universitätsstadt mit regem Treiben.

Nun ging es am nächsten Tag quer rüber wieder zurück Richtung Dublin. Dort hatte man am nächsten Tag zur eigenen Verfügung.
Dort habe ich viele Kathedralen und das Brauhaus von Guiness besucht. Nach einen langen Fußmarsch ging es wieder zum Hotel. Am nächsten Tag saß man auf gepackten Koffern. Nach dem Bustransfer zum Flughafen ging es wieder zurück nach Düsseldorf.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 17:16 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 20504
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 5
DAS wäre noch was für mich! Davon träume ich schon lange - aber ich habe nicht die "Zeit" dazu (Daumen und Zeigefinger reibe) :roll:
Arndt war auch schon dort - und er fand es sehr schön.

Zu Frankfurt: wer nicht im Senckenbergmuseum und Palmengarten war: hat meiner Meinung nach das Schönste nicht gesehen.



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 12:18 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 16:44
Beiträge: 26598
Bilder: 144
Highscores: 11
Kommt mal nach Oberhausen. Opa Hausen freut sich bestimmt riesig über euren Besuch.

Linkzusatz https://www.youtube.com/watch?v=T2JO3cm_n_I

Eine Facebook-Seite hat er auch:

Linkzusatz https://www.facebook.com/opahausen

Ist der nicht knuffig? :girllachen:

Wer sich tatsächlich mal in diese Ecke verirren sollte, muss unbedingt den Gasometer besichtigen und von der Plattform aus einen Blick über Oberhausen wagen. Nebenan kann man prima sein Portemonnaie erleichtern. Und keine Angst, im Centro laufen normalerweise keine Bombenattentäter rum. :wink:



Die Sonntagsfrage, bei der nicht nur am Sonntag abgestimmt werden kann.

Linkzusatz http://homestory.org/Wohnzimmer/viewtopic.php?-die-sonntags-frage-jetzt-auch-bei-uns-staendig-aenderbar-f=3&t=6454

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:16 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 10:00
Beiträge: 11760
Bilder: 2
Highscores: 11
Der ist wirklich knuffig. :girllachen:



Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt Dich nur mit dem Unfassbaren zu leben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:19 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 10:00
Beiträge: 11760
Bilder: 2
Highscores: 11
Meine Tochter und ich planen einen Kurztrip nach Amsterdam als Busreise.
Wer war da schon mal und kann mir etwas empfehlen?



Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt Dich nur mit dem Unfassbaren zu leben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 15:04 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 20504
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 5
Leider nicht.....

:coolgirl: Wir werden dieses Jahr wieder Dresden auf einen Kurztripp (4 Tage und saubillig) besuchen; aufgrund bisheriger sehr guter Erfahrungen. :daumen_hoch:



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 16:37 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 21:45
Beiträge: 11539
Wohnort: Niederlausitz
Kürzlich war ich mal für einen Tag in Marburg. Wer schöne Altstädte mag, dem kann ich die Stadt empfehlen.

Leider hatten wir dort keine Gelegenheit für einen geführten Stadtrundgang. Die Touristeninfo in der Altstadt hatte dicht gemacht
ohne einen Hinweis auf die offene Hauptstelle im Piscator-Haus. Die fanden wir erst, als wir wieder zum Auto gingen.



Gruß an alle


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 19:31 
Offline
Home-Legende
Home-Legende
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 20.04.2009, 12:40
Beiträge: 8460
Bilder: 0
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Highscores: 36
Unser nächster Städtetrip führt uns im Mai nach Rom. :grin:



Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist - Dieter Nuhr


Nach oben
  
 
 [ 146 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Lady LaLa ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Design: hirni • Technik: C A T


Credits: Design/Technik: phpBB PHP mySQL selfHTML sqlDumper onMouseover simplePie W3CCSS Notepad++Hetzner
News/Wetter: netVibes Spiegel Focus Stern Welt Zeit TAZ heise golem Bild google netzwelt GeoZitate Gala tvMovieBundesliga Sport1WetterWolfDeutscher Wetterdienstshoutcast
Dank: MitgliederTeamlocantoyalwaaskaloEasyLaseFutterautomat
Special Thx to Chris for Pic-Hosting: ChrisTheTuner
Startseite
News
Netzwelt
Lifestyle
Sport
Wetter
Spiele
DEV-Forum
Blog
Twitter
Google+
RSS-Feed

Impressum

20Hz Thema - Städtereisen, Kurztrips - meine Erfahrungen in... Quick-Show