Thema - Nervige Werbung im Internet blocken

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Nervige Werbung im Internet blocken

HomeStory - Thema - Nervige Werbung im Internet blocken

Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 05:58 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Nervige Werbung im Internet blocken Thema - Nervige Werbung im Internet blocken

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

[ 18 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: hirni ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 23:02 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

Bilder: 0
BILD verweigere ich mittlerweile total. Seit sie auf diese Nötigung bestehen, fällt es mir auch noch leichter, als vorher. Davor habe ich sie auch gelegentlich wegen solcher Themenverknüpfungen aufgerufen.

Das unsinnigste Bauwerk das es gibt, ist die Friedhofsmauer.
Wer drinnen ist, kommt nicht raus und wer draußen ist, möchte nicht rein.

BeitragVerfasst: 20.11.2016, 12:43 
Moderator
Moderator
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Highscores: 5
einfach die Seiten ignorieren ist glaube ich Beste variante.

wenn ich online bin, bin ich anwesend, bei offline bin ich nicht da

BeitragVerfasst: 02.09.2017, 20:15 
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Da die Seitengestalter immer mehr Tricks einsetzen - neben AdBlocker-Erkennung gibt es mittlerweile sogar Skripte die erkennen, wenn in einem Browser der Debug-Modus (Entwicklermodus) aktiviert wird.
Erkennen sie so eine Aktivierung, werden alle Hinweise auf AdServer, von denen die Werbeblöcke geholt werden, versteckt - man hat also in solchem Fall zumindest als Durchschnittsuser keine Chance, an die URL und somit die Domain der Werbeserver zu kommen.

Es gibt zwei Wege, zumindest die AdBlock-Erkennung auszutricksen:

1. im Windows-Verzeichnis eine "hosts" Datei einrichten. Das ist eine simple Textdate, aber ohne jegliche Dateiendung, die Datei heisst einfach "hosts" nicht etwa "hosts.txt"
In diese Datei werden einfach die zu blockierenden Adressen eingetragen, und zwar nach dem Muster
<Werbeadresse> 127.0.0.1
www.exe-file.de 127.0.0.1

Die Adresse 127.0.0.1 verweist auf den eigenen Rechner - die Zeile www.exe-file.de 127.0.0.1 weist den Browser also an, die Daten, die von der Adresse www.exe-file.de zu holen sind, vom eigenen Rechner zu holen. Da dort aber nichts zu finden ist, bleibt der Werbebereich leer => genau was wir wollten.

Nacteil dieser methode: sie klappt nicht auf Mobilgeräten wie Smartphone oder Tablet.
Dafür ist Methode 2 besser geeignet:

2. Ein "PI-Hole" einrichten. Das ist, vereinfacht ausgedrückt, eine ausgelagerte Version 1. Dabei wird die Datei auf einen Raspberry PI Einplatinen-Computer ausgelagert -- und anschliessend dem Router gesagt, dass er künftig den Raspberry PI als Proxy benutzen soll.
Wie das geht - es ist kein Hexenwerk - lässt sich hier nachlesen:
https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-schw ... -pi-teil1/

Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.

[ 18 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: hirni ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]