Thema - Meine Mutter will alles aus Beton!

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Meine Mutter will alles aus Beton!

HomeStory - Thema - Meine Mutter will alles aus Beton!

Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 05:59 | 


Hallo HomeStory Besucher


Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.


zur Registrierung

Thema - Meine Mutter will alles aus Beton! Thema - Meine Mutter will alles aus Beton!

alles kostenlos & werbefrei


Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.


Einloggen und diesen Teil ausblenden




Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 13 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: BlauerWürger ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2017, 10:24
Beiträge: 3
Wohnort: Saale
Hi!

Meine Ma hat nächsten Monat Geburtstag und da ich ja jetzt meine Heimwerker Ader entdeckt habe und DIY mässig ziemlich auf dem Dampfer bin, sagte sie, ich solle ihr was Selbstgemachtes schenken.
und zwar hat sie großes Interesse an einem Betontisch!

Man sieht die ja jetzt überall, aber ich hab die noch nie so richtig angesehen, weil ich die so hässlich finde und mich die Oberfläche irgendwie stört.
Außerdem sind die teuer wie Hulle.
Ma sagt, man kann die einfach aus Beton selbst gießen. Keine Ahnung, wird das dann nicht zu schwer? Zu der Betonart wird bei Youtube immer nichts gesagt, wenn ich das Google, oder sie machen nur ganz kleine Lampen aus Beton.
Ich meine, das nützt ja nen Lappen, wenn das Ding nicht hält oder umfällt oder zerbricht oder den Nachbarn unten durch die Decke kracht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 16:30 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 21190
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 6
:roll: Du meinst jetzt nicht im Ernst für einen Balkon - oder?
Wenn müsste sie das mit dem Vermieter oder der Eigentümergemeinschaft absprechen - Statik und so.



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:41 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2009, 17:16
Beiträge: 19975
Bilder: 4
Bau ihr einen aus Holz und streich den mit Betonfarbe (Grau ) an :-)
Schönen Abend noch und viel Spaß beim streichen :mrgreen:



Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen.

( Marie Therese Geoffrin-1699-1777)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:27 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2706
Mit sogenanntem Leichtbeton sollte dein vorhaben realisierbar sein.

Um aus Beton Leichtbeton zu machen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. leichte Zuschlagsstoffe, z.B. Perlite, Blähton oder ... Polystyrolkügelchen (Styroporkügelchen)
2. Luft einbringen (Porenbeton)

Für 2. habe ich ein Rezept von der Hobbythek gefunden; den passenden "Hobbytip" kann man durch Klick auf den nachfolgenden Link als pdf herunterladen, die Quelle ist meiner meinung nach vertrauenswürdig.

https://www.jean-puetz-produkte.de/hobb ... reshow.pdf

Für eine stabile Tischplatte wird man das aber noch armieren müssen - dazu muss man übrigens nicht unbedingt Metall nehmen, es geht auch eine Einlage aus Glasfasergewebe; allerdings müssten das schon mehrere Lagen sein.

Selber versucht habe ich das noch nicht, so dass du u.a. auch wegen des Gewichtes des Endproduktes mal probieren müsstest.



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 11:10 
Offline
Bekannter
Bekannter
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 14:43
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
marcu hat geschrieben:
:roll: Du meinst jetzt nicht im Ernst für einen Balkon - oder?
Wenn müsste sie das mit dem Vermieter oder der Eigentümergemeinschaft absprechen - Statik und so.



wo hast du denn was von Balkon gelesen? huch? Hab ich das überlesen oder wurde das schon wieder gelöscht...? Ich steh auf dem Schlauch.
Das mit dem Beton Trend habe ich auch schon gesehen, aber bei Xenos & Co, diesen "schicken" und "hippen" Läden. Die sind zwar schwer, aber nicht allzu schwer. Das muss Leichtbeton sein.
Ich hab das mal gegoogelt und es gibt anscheinend verschiedene Wege, so einen Tisch zu bauen. Auf dieser Homepage wird empfohlen, zunächst die Beine zu bauen, so eine Art Gerüst mit Platte. Ich würde das vielleicht machen und dann den Tipp von neanderix befolgen, da Styroporkügelchen einzubauen.

Würde mich echt interessieren, was drauf geworden ist, wenn du es wirklich machst!



Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 15:54 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 21190
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 6
BlauerWürger hat geschrieben:
Hi!

Meine Ma hat nächsten Monat Geburtstag und da ich ja jetzt meine Heimwerker Ader entdeckt habe und DIY mässig ziemlich auf dem Dampfer bin, sagte sie, ich solle ihr was Selbstgemachtes schenken.
und zwar hat sie großes Interesse an einem Betontisch!

Man sieht die ja jetzt überall, aber ich hab die noch nie so richtig angesehen, weil ich die so hässlich finde und mich die Oberfläche irgendwie stört.
Außerdem sind die teuer wie Hulle.
Ma sagt, man kann die einfach aus Beton selbst gießen. Keine Ahnung, wird das dann nicht zu schwer? Zu der Betonart wird bei Youtube immer nichts gesagt, wenn ich das Google, oder sie machen nur ganz kleine Lampen aus Beton.
Ich meine, das nützt ja nen Lappen, wenn das Ding nicht hält oder umfällt oder zerbricht oder den Nachbarn unten durch die Decke kracht.

@Vogel21: ich habe markiert, was mich stutzig machte, gleich im Eingangspost.
Daraus folgerte ich: 'Balkon' - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich jemand einen Betontisch in die Wohnung stellt?! :?



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 19:18 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2706
marcu hat geschrieben:
Daraus folgerte ich: 'Balkon' - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich jemand einen Betontisch in die Wohnung stellt?! :?


wieso nicht? manche stellen sich auch Lautsprecherboxen aus Beton in die Wohnung..



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 19:35 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 21190
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 6
:_lachen_: Aaaachja - Ächt?
Watt für'n Sound kommt da raus???? :grin:



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:33 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2706
klick mal auf den Link ;) (die drei Worte "Lautsprecherboxen aus Beton" sind ein link)

das schwere, einteilige Boxengehäuse dämpft Vibrationen weitgehend bzw. lässt diese gar nicht erst aufkommen.

Volker



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 23:28 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 14.09.2009, 20:26
Beiträge: 2339
Bilder: 0
Wohnort: RP / RLP
Nun Lautsprecherboxen aus Beton sind doch soetwas von out und unschön. Hab früher auch viele Boxen gebaut, die meisten aus Holz, meist Echtholz und die teuersten und schwersten aus ital. Marmor. Super Klang aber eben schwer und teuer gewesen. Damals habe ich alleine für den Marmor weil der Kunde/Architekt besonderes wollte weit über 1200,-DM bezahlt. Das Soundsystem kostete auch ne ganze Stange. Aber der Klang war einmalig! Hab die Boxen zum Kunden gefahren und angeschlossen und abgeglichen. Wahnsinn der Klang, der Kunde war ein Klassikfreund und mit CD/Platte und passendem Verstärker dachtest Du, Du sitzt im Konzertsaal. Aber das muß jeder selbst wissen. Nur Beton finde ich persönlich vom optischen geschmacklos, ist aber bestimmt einfacher zu bauen, als mit hochglanzpoliertem Marmor oder Echtstein. Man darf nur bei Stein nicht zu dünne Platten nehmen! Die können bei Echtsteinen reißen, hab das mal gesehen bei Granitsteinen die nach ca. 2 Jahren an einer Platte Risse bekamen. Basstöne können ganz schöne Kräfte auf Stein wirken lassen :wink:



Liebe Grüße Euer

Tommy a. d. Pfalz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 20:35 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2706
Tommy a. d. Pfalz hat geschrieben:
Nun Lautsprecherboxen aus Beton sind doch soetwas von out und unschön.


Hast du dir die Boxen aus meinem Link mal angesehen? Da sind einige dabei, die sehen *richtig* gut aus.

Und klar, dass die Marmorboxen gut klangen - Stein ist schwer, es kommt dadurch nicht zu Schwingungen des Gehäuses und du hörst letzlich den reinen Klang der Verbauten Kalotten .... ist ja sinn der Übung. ;)



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 16:40 
Offline
Inventar
Inventar
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 19.04.2009, 11:04
Beiträge: 15276
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
Karotten in Beton halten sich zwar etwas länger, aber klingen??? Klingen tun die nicht! :0372:
Oder meintet Ihr Schaluppen? Oder aber auch Charlotten?

Aber Betonköpfe, jaaaa, die habe ich früher gekannt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Meine Mutter will alles aus Beton!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:51 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2706
Multipixel hat geschrieben:
Karotten in Beton halten sich zwar etwas länger, aber klingen??? Klingen tun die nicht! :0372:


Stimmt. Aber Kalotten - die klingen.



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 [ 13 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: BlauerWürger ]

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Design: hirni • Technik: C A T


Credits: Design/Technik: phpBB PHP mySQL selfHTML sqlDumper onMouseover simplePie W3CCSS Notepad++Hetzner
News/Wetter: netVibes Spiegel Focus Stern Welt Zeit TAZ heise golem Bild google netzwelt GeoZitate Gala tvMovieBundesliga Sport1WetterWolfDeutscher Wetterdienstshoutcast
Dank: MitgliederTeamlocantoyalwaaskaloEasyLaseFutterautomat
Special Thx to Chris for Pic-Hosting: ChrisTheTuner
Startseite
News
Netzwelt
Lifestyle
Sport
Wetter
Spiele
DEV-Forum
Blog
Twitter
Google+
RSS-Feed

Impressum

20Hz Thema - Meine Mutter will alles aus Beton! Quick-Show