Thema - KITA freie Zeit finde ich schrecklich

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - KITA freie Zeit finde ich schrecklich

HomeStory - Thema - KITA freie Zeit finde ich schrecklich

Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 02:42 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - KITA freie Zeit finde ich schrecklich Thema - KITA freie Zeit finde ich schrecklich

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin

[ 18 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 17:26 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 6
:_lachen_: Klatschmohn reagiert exakt so, wie Angela es beschrieb.
Ich muss Angela recht geben: manche Kinder sind eben nicht zu bremsen in ihren Aktivitäten, und das kann schon nerven. Da wird es dann schon Zeit, dass die Mütter mal einschreiten und nicht ausschließlich Anderen das überlassen.
Ich hatte meinen Jüngsten auch einmal mit auf Arbeit - im Außendienst sogar.
Er war aber alleine und wirklich ganz ruhig und brav.
Mein Kollege und ich waren im EG in einem Büro, erfassten Daten. Das Büro ging zum Innenhof, der geschlossen war.
Nach 2 Stunden malen war ihm (4 Jahre) laaaangweilig, er wollte in den Innenhof 'und brav sein'.
Es war sonnig und schön draußen.
Ich nahm seinen Koffer mit kleinen autos, ging mit ihm zur Pförtnerin, wir fragten, ob er draußen mit den Autos spielen dürfe?
Durfte er! Und er hockte und lag dort und beschäftigte sich...
Nach 2 Stunden flitzte er kurz weg zur Tür, kam wieder, klopfte ans Bürofenster mit einem Magnum-Eis in der Hand, strahlend wie ein Honigkuchenpferd.... :shock:
"Woher hast Du das?"
"Die Frau, die mich rausgelassen hat, hat mich gerufen und gefragt, ob ich drauf Hunger habe. DAS HATTE ICH, MAMA!!!" :girlhuepfen:
HAT der sich gefreut....

Und - ehrlich: der ist der Schlimmste von meinen 3en - und nur weil er alleine war, war er lieb. Zu zweit hätte der auch die $au rausgelassen. :mad:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:48 
Home-Legende
Home-Legende

Angela1968 hat geschrieben:
Irgendwie aber auch blöd das die Eltern enweder gezwungen sind ihren Urlaub für die Betreuungsfreie Zeit zu nehmen oder das man gezwungen ist die Kinder mit zur Arbeit zu schleppen.

Blöd, ja. Aber leider schwer lösbar.
Habe da auch Mitleid mit den Kollegen mit Kindern. Nahezu deren ganzer Jahresurlaub geht für die Kitaferien drauf. Blöd für die Eltern und blöd für alle anderen Kollegen - da deren Urlaubswünsche dann natürlich Vorrang haben.

Ich sehe das nicht so eng. Die Eltern haben sich bewusst für Kinder entschieden - da muss man dann halt Kompromisse machen. Und ich als Kollege kann damit auch leben. Die paar Wochen im Jahr Urlaubssperre und viele Vertretungen nimmt man doch gerne dafür in Kauf, dass Kollegen Beruf und Familie vereinbaren können...

Bild

Erwachsen sein bedeutet keine Nachsicht mehr zu erhalten

BeitragVerfasst: 29.06.2017, 22:35 
Bekannter
Bekannter

Die Vereinbarkeit von Kind und Kegel wirkt sich ja auch aufs Betriebsklima aus. Gestresste Eltern sind dann auf Arbeit noch gestresster. Man muss es mal so betrachten...

Trautes Heim, Glück allein!

[ 18 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin