Thema - Ich hab da mal ne Frage......

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Ich hab da mal ne Frage......

HomeStory - Thema - Ich hab da mal ne Frage......

Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 18:20 | 


Hallo HomeStory Besucher


Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.


zur Registrierung

Thema - Ich hab da mal ne Frage...... Thema - Ich hab da mal ne Frage......

alles kostenlos & werbefrei


Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.


Einloggen und diesen Teil ausblenden




Zeitzone: Europa/Berlin




 [ 50 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Küken ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: # Ich hab da mal ne Frage......
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 18:22 
Online
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 21492
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
Highscores: 1
Ehrlich - ich habe einen guten Bekannten der bei der Polizei ist - den würde ich fragen.
Ich bin mir nämlich auch sicher, dass das nicht erlaubt ist.
(Man kann aber auch ohne jemand dort zu kennen, zur nächsten Polizeiwache gehen oder dort anrufen und fragen.
Ich denke, die helfen sogar bei der Identifizierung des Drohnenbesitzers.)



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Ich hab da mal ne Frage......
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 19:56 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2726
Küken hat geschrieben:
Guten Abend zusammen. Ich hab da mal ne Frage.....

Folgende Situation:
Irgendjemand in meiner unmittelbaren Nachbarschaft hat sich vor ein paar Tagen eine Drohne zugelegt.


Nein, einen Multikopter. Ja, ein Multikopter ist *auch* eine Drohne, aber "Drohne" ist ein Gattungsbegriff unter den auch alle anderen ferngelekten Modellflieger fallen - was die Journaille natürlich nicht thematisiert oder auch nur anerkennt, wenn sie drauf hingewiesen wird.

Zitat:
Jetzt die Frage:
Irgendwie fühlt man sich ja schon in seiner privatsphäre gestört durch dieses Gerät, ist es überhaupt erlaubt
sowas über Wohngebieten zu starten? Darf ich das Ding abschießen wenn es länger als fünf Min. über meinem
Grundstück "schwebt"? (okay, die Frage ist mehr sarkastisch ;) ) aber ernsthaft, ist sowas wirklich erlaubt?


Ja, aber: der Pilot darf halt die Privatsphäre der Nachbarn nicht verletzen.
Allerdings gibt es durchaus Gemeinden, in denen das Fliegen mit Multikoptern generell verboten ist und Flüge zu Inspektionszwecken einer gesonderten Erlaubnis bedürfen, die für jeden einzelfall einzuholen ist.

Das Gerät vom Himmel holen darfst du nicht, auch nicht, wenn er über deinem Grundstück schwebt - das wäre Sachbeschädigung.
Ist (leider) wie mit der Verkehrssicherungspflicht:
du hast sorge zu tragen, dass auf deinem Grundstück kein Fremder zu Schaden kommt - was zur Folge hat, dass ein Einbrecher/dieb dich erfolgreich auf Schadenersatz verklagen kann, wenn er auf deinem Grundstück über die liegengelassene Hacke stolpert und sich verletzt.

Volker



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Ich hab da mal ne Frage......
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 19:59 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2726
marcu hat geschrieben:
Ehrlich - ich habe einen guten Bekannten der bei der Polizei ist - den würde ich fragen.


Und ich würde jemanden Fragen, der sich damit auskennt. Und das ist in diesem Fall eher nicht die Polizei.

Volker



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Ich hab da mal ne Frage......
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 20:43 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2009, 17:16
Beiträge: 20182
Bilder: 4
Bei allem Respekt Volker .
Manchmal sind deine Kommentare echt Shit :?
Frage war doch ob ein Nachbar oder irgendjemand anderes über meinem privaten Grund so ein Ding fliegenlassen darf und EV: !!! Aufnahmen machen darf?

NEIN
Für das Anfertigen von Luftbildern/Videos aus solchen Luftfahrzeugen oder aus nicht-Freizeit-Anlässen ist eine Genehmigung des jeweiligen Bundeslandes erforderlich.

In Deutschland wird der Einsatz von Luftfahrzeugen mit Video- oder Fotomöglichkeit über privatem Gelände als Beeinträchtigung des Eigentums und der Privatsphäre betrachtet und man benötigt daher die Erlaubnis des Besitzers – auch wenn die Aufnahmen nicht weitergegeben werden sollen. Wenn Personen auf Aufnahmen zu identifizieren sind, dürfen diese nur mit deren Zustimmung veröffentlichter weitergegeben werden; Aufnahmen, die nicht weitergegeben/veröffentlicht werden (und die Privatsphäre nicht beeinträchtigen), benötigen diesbezüglich keine Genehmigung. Weiterhin fallen Fotos und Videos, die aus Luftfahrzeugen von bestimmten Gebäuden angefertigt wurden, oft nicht unter die Panoramafreiheit und berühren zum Beispiel das bestehende Urheberrecht eines Architekten – sie dürfen dann nur mit dessen Genehmigung veröffentlicht werden.[95]

Quelle : Wicki



Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen.

( Marie Therese Geoffrin-1699-1777)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: # Ich hab da mal ne Frage......
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 21:47 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 10.10.2009, 21:57
Beiträge: 2726
Bullbeisser hat geschrieben:
Bei allem Respekt Volker .
Manchmal sind deine Kommentare echt Shit :?
Frage war doch ob ein Nachbar oder irgendjemand anderes über meinem privaten Grund so ein Ding fliegenlassen darf und EV: !!! Aufnahmen machen darf?

NEIN
Für das Anfertigen von Luftbildern/Videos aus solchen Luftfahrzeugen oder aus nicht-Freizeit-Anlässen ist eine Genehmigung des jeweiligen Bundeslandes erforderlich.


eine Genehmigung des Bundeslandes ist gerade NICHT erforderlich. diese Hürde wurde schon vor mehr als 20 Jahren abgeschafft - wenn ich mich recht entsinne, war es 1993. Damals kamen gleich nach der Freigabe gleich mehrere modellbauer zu uns ( Technischer Handel) um Material für eine möglichst vibrationsfreie Aufhängung der Kamera unter ihren Helikoptern zu kaufen...


Volker

Die polizei würde ich trotzdem nicht fragen, wenn ich mich nicht auskenne



Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras. ich esse Kuh.


Nach oben
  
 
 [ 50 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Küken ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Design: hirni • Technik: C A T


Credits: Design/Technik: phpBB PHP mySQL selfHTML sqlDumper onMouseover simplePie W3CCSS Notepad++Hetzner
News/Wetter: netVibes Spiegel Focus Stern Welt Zeit TAZ heise golem Bild google netzwelt GeoZitate Gala tvMovieBundesliga Sport1WetterWolfDeutscher Wetterdienstshoutcast
Dank: MitgliederTeamlocantoyalwaaskaloEasyLaseFutterautomat
Special Thx to Chris for Pic-Hosting: ChrisTheTuner
Startseite
News
Netzwelt
Lifestyle
Sport
Wetter
Spiele
DEV-Forum
Blog
Twitter
Google+
RSS-Feed

Impressum

20Hz Thema - Ich hab da mal ne Frage...... Quick-Show