Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

HomeStory - Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 16:11 | 


Hallo HomeStory Besucher


Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.


zur Registrierung

Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

alles kostenlos & werbefrei


Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.


Einloggen und diesen Teil ausblenden




Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 29 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 15:40 
Offline
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 02.09.2009, 23:10
Beiträge: 821
Wohnort: Rüdersdorf
Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen und hat 170 Euro gekostet.

Angela


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 16:04 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 14:44
Beiträge: 21836
Bilder: 3
Wohnort: Düsseldorf
:brilli: Das ist immer ein gutes Gefühl, woll? ;)



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 18:46 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 15:58
Beiträge: 25204
Bilder: 0
Wohnort: Hamburg
Highscores: 1
Wohnort: Hamburg
Angela1968 hat geschrieben:
Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen und hat 170 Euro gekostet.

Angela



Für alles gibt es eine Lösung :wink:



[b]Vielleicht kann ich die Wahrheit finden, indem ich die Lügen vergleiche.
L-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 18:13 
Offline
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 02.09.2009, 23:10
Beiträge: 821
Wohnort: Rüdersdorf
So habe mich heute mit einem "KFZ Fritzen" in unserem Ort unterhalten. Also der TüV- Mesch kommt bei dem nur Montags und er hat von Montag bis Freitag 8-16.30 Uhr geöffnet. Heisst, das ich trotz KFZ Werkstatt bden TÜV im Urlaub machen lassen muss. Denn um 8 Uhr muss ich schon auf Arbeit sein und müsste dann also mein Auto am Freitag schon in der Werkstatt abgeben und wäre ein ganzes Wochenende ohne Auto und das wo ich jetzt auch mal Wam Wochenende arbeiten muss.

Na dieses Jahr ziehe ich das mit dem das durch und in 2 Jahren werde ich ja rausgefunden haben wie das bei dem anderen ist.

Angela


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 20:52 
Offline
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 13.09.2009, 09:32
Beiträge: 834
Kannst du dem nicht Sonntags abend oder Montags früh den Autoschlüssel in den Briefkasten werfen?



Ich bin ein omnivorer Atheist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 21:56 
Offline
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 02.09.2009, 23:10
Beiträge: 821
Wohnort: Rüdersdorf
Geht nicht. Lass doch mein Auto nicht in einer mir fremden Straße stehen und verlass mich drauf das der "KFZ-Fritze" gleich früh den Briefkasten leert und dann noch erkennt das es mein Autoschlüssel ist der da im Briefkasten ist. Ich wil wenn schon mein Auto ordentlich übergeben.

Vom Auto-Fritzen bis zum Bus ist das auch so ewig weit weg. Den Weg würde ich dann doch nicht schaffen bzw. käme total abgekämpft und kaputt auf Arbeit an.

Angela


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 23:39 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 20:37
Beiträge: 5915
Bilder: 100
Wohnort: Düsseldorf
Hast du keinen Bekannten, der den Wagen überm Tüv bringen könnte?



Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 23:41 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 20:37
Beiträge: 5915
Bilder: 100
Wohnort: Düsseldorf
Dekra geht auch
https://www.ortsdienst.de/brandenburg/m ... -und-tuev/



Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 13:13 
Offline
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 02.09.2009, 23:10
Beiträge: 821
Wohnort: Rüdersdorf
Würden die das denn gleich machen und ich kann warten? Ansonsten könnte ich ja dann gleich wieder in die andere Werkstatt die nicht in meinem Ort liegt gehen. Mir ging es ja darum das ich jetzt ne Werkstatt im Ort habe wenn das Auto dort bleiben muss.

Wäre ja jetzt auchh prima, wenn dort der TüV nicht nur Montags da wöre und ich dann trotzdem Urlaub nehmen muss.

Aber noch hat der TüV etwas Zeit und ich werde evtl. doch noch die andere Werkstatt im Ort befragen.

Angela


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 14:07 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 15.09.2009, 14:26
Beiträge: 2299
Wohnort: Berlin
Highscores: 5
Wohnort: Berlin
bei der DEKRA braucht man keinen Termin
die Öffnungszeiten findest du auf deren Webseite
klick doch mal auf den Link den dir Argo reingestellt hat

--- edit ---

PS.
Wartezeit einplanen
3 Std. sind keine Seltenheit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 00:42 
Offline
Sofabesitzer
Sofabesitzer
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 14.09.2009, 20:26
Beiträge: 2446
Bilder: 0
Wohnort: RP / RLP
Es gibt da allgemein in D-Land verschiedene Organisationen die berechtigt sind TÜV Abnahmen zu machen.
Es gibt den TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS und es gibt auch Werkstätten zu denen diese Organisationen regelmäßig hinfahren und dort Abnahmen machen. Der Unterschied ist meist nur gering, in Werkstätten sollte man in die Werkstätten seines Vertrauens gehen sonst kann(muß nicht) es auch teuer werden.
Ich selbst gehe bei uns zur GTÜ hab da jetzt erst mein Auto und Anhänger drüber gefahren. Auto waren so um die knappe 100€ mit ASU und der Anhänger etwa 60€. Warten mußte ich ca. 20Minuten, dann 10Minuten Prüfung, Stempel drauf und fertig. Habe vorher selbst alles geprüft und nochmal durchgecheckt und bin ohne Mängel mit meinem Auto/Hänger (BJ2004/2001) durchgekommen.
Bei einigen KFZ-Werkstatt Ketten habe ich schon die dollsten Dinger gehört und erfahren. Da wurden fast neue Bremsbeläge getauscht weil Sie angeblich Riefen hatten.... und auf der Bremsscheibe Kreise zu sehen waren. Nun ja manchen Autofahrern kann man alles verkaufen, selbst alle halbe Jahr neue Bremsbeläge und Scheiben oder Stoßdämpfer. Deshalb sollte man schon vertrauen haben zur Werkstatt, denn Sie wollen alle nur unser Bestes, unser Geld :wink:



Liebe Grüße Euer

Tommy a. d. Pfalz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 17:14 
Offline
Bekannter
Bekannter
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 15.02.2018, 05:54
Beiträge: 13
Ich bin auch der Meinung


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 08:02 
Offline
Bekannter
Bekannter
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 13.04.2018, 11:24
Beiträge: 16
Angela1968 hat geschrieben:
Man ich wusste gar nicht das es ein Problem ist wenn man mal keinen Ersatzfahrer und Auto zur Verfügung hat. War mein Auto sonst kaputt und musste in die Werstatt fuhr meine Mutter mit ihrem Auto hinterher, lud mich dann in ihr Auto. Damit ich dann bis 15.30 Uhr in der Werkstatt seiin konnte am nächsten Tag fuhr mich meine Mutter zur Arbeit und dann zur Werkstatt. Nun ist sie ja nicht da und ob sie dann diese Strapaze schon schafft. Ich gehe mal davon aus, nein.

Nun ist wieder mal eine der Lambda Sonden defekt. Das blöde st, das für die Reparatur das Auto abkühlen muss. Also kann ich nicht sagen, ich warte. Hatte ja gehofft das die Leihwagen haben. Die sagten aber nur, als ich sagte das ich niemanden habe, ach das Teil hält noch ne Weile und kommen sie dann wenn sie jemanden haben.

Na toll!

Da frage ich mich, wie handhaben das andere alleinstehende ohne Anhang ?

Angela


Hi,

kannst du es nicht abschleppen lassen ?

Viele Grüße
Katarina1246


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:27 
Offline
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Registriert: 02.09.2009, 23:10
Beiträge: 821
Wohnort: Rüdersdorf
Hatte ich doch geschrieben das Abschleppen mir nichts nutzt. Ich muss ja um das Auto aus der Werkstatt zu holen auch irgndwei hin. Bin nun aber inzwischen hier bei einem örtlichen KFZ Meister wo ich von zu Hause aus ne Viertelstunde laufe.

Angela


Nach oben
  
 
 [ 29 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Design: hirni • Technik: C A T


Credits: Design/Technik: phpBB PHP mySQL selfHTML sqlDumper onMouseover simplePie W3CCSS Notepad++Hetzner
News/Wetter: netVibes Spiegel Focus Stern Welt Zeit TAZ heise golem Bild google netzwelt GeoZitate Gala tvMovieBundesliga Sport1WetterWolfDeutscher Wetterdienstshoutcast
Dank: MitgliederTeamlocantoyalwaaskaloEasyLaseFutterautomat
Special Thx to Chris for Pic-Hosting: ChrisTheTuner
Startseite
News
Netzwelt
Lifestyle
Sport
Wetter
Spiele
DEV-Forum
Blog
Twitter
Google+
RSS-Feed

Impressum

20Hz Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt Quick-Show