Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

Der Treffpunkt nicht nur für Couchpotatoes

Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

HomeStory - Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 05:58 | 

Hallo HomeStory Besucher

Willkommen im Diskussionsforum. Du bist nicht eingeloggt. Zusätzliche Funktionen sind nach der Anmeldung nutzbar. Online-Games, Galerie, Download und Anzeige der Dateianhänge. Registrieren dauert nur 5 Minuten.

zur Registrierung

Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt Thema - Bekomme mein Auto nicht in die Werkstatt

alles kostenlos & werbefrei

Nette Leute, aktuelle Diskussionen zur Gesellschaft, spannende politische Themen, Ratgeber in allen Lebenslagen, Quatschecke, Humor und vieles mehr. Ständig moderiert von ehemaligen Mitgliedern, Admins und Moderatoren aus opusforum, kijiji und ebay Kleinanzeigen.

Einloggen und diesen Teil ausblenden

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

[ 26 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 15:40 
Home-Freund
Home-Freund
Spannende Diskussionen und Ratgeber in allen Lebenslagen

Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen und hat 170 Euro gekostet.

Angela

BeitragVerfasst: 18.08.2017, 16:04 
Inventar
Inventar

Bilder: 3
Highscores: 6
:brilli: Das ist immer ein gutes Gefühl, woll? ;)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BeitragVerfasst: 19.08.2017, 18:46 
Inventar
Inventar

Bilder: 0
Highscores: 5
Angela1968 hat geschrieben:
Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen und hat 170 Euro gekostet.

Angela

Für alles gibt es eine Lösung :wink:

Vielleicht kann ich die Wahrheit finden, indem ich die Lügen vergleiche.
Leo Trotzki

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

BeitragVerfasst: 20.09.2017, 18:13 
Home-Freund
Home-Freund

So habe mich heute mit einem "KFZ Fritzen" in unserem Ort unterhalten. Also der TüV- Mesch kommt bei dem nur Montags und er hat von Montag bis Freitag 8-16.30 Uhr geöffnet. Heisst, das ich trotz KFZ Werkstatt bden TÜV im Urlaub machen lassen muss. Denn um 8 Uhr muss ich schon auf Arbeit sein und müsste dann also mein Auto am Freitag schon in der Werkstatt abgeben und wäre ein ganzes Wochenende ohne Auto und das wo ich jetzt auch mal Wam Wochenende arbeiten muss.

Na dieses Jahr ziehe ich das mit dem das durch und in 2 Jahren werde ich ja rausgefunden haben wie das bei dem anderen ist.

Angela

BeitragVerfasst: 20.09.2017, 20:52 
Home-Freund
Home-Freund

Kannst du dem nicht Sonntags abend oder Montags früh den Autoschlüssel in den Briefkasten werfen?

Ich bin ein omnivorer Atheist.

BeitragVerfasst: 20.09.2017, 21:56 
Home-Freund
Home-Freund

Geht nicht. Lass doch mein Auto nicht in einer mir fremden Straße stehen und verlass mich drauf das der "KFZ-Fritze" gleich früh den Briefkasten leert und dann noch erkennt das es mein Autoschlüssel ist der da im Briefkasten ist. Ich wil wenn schon mein Auto ordentlich übergeben.

Vom Auto-Fritzen bis zum Bus ist das auch so ewig weit weg. Den Weg würde ich dann doch nicht schaffen bzw. käme total abgekämpft und kaputt auf Arbeit an.

Angela

BeitragVerfasst: 20.09.2017, 23:39 
Admin
Admin

Bilder: 89
Hast du keinen Bekannten, der den Wagen überm Tüv bringen könnte?

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)

BeitragVerfasst: 20.09.2017, 23:41 
Admin
Admin

Bilder: 89
Dekra geht auch
https://www.ortsdienst.de/brandenburg/m ... -und-tuev/

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 13:13 
Home-Freund
Home-Freund

Würden die das denn gleich machen und ich kann warten? Ansonsten könnte ich ja dann gleich wieder in die andere Werkstatt die nicht in meinem Ort liegt gehen. Mir ging es ja darum das ich jetzt ne Werkstatt im Ort habe wenn das Auto dort bleiben muss.

Wäre ja jetzt auchh prima, wenn dort der TüV nicht nur Montags da wöre und ich dann trotzdem Urlaub nehmen muss.

Aber noch hat der TüV etwas Zeit und ich werde evtl. doch noch die andere Werkstatt im Ort befragen.

Angela

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 14:07 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

Highscores: 29
bei der DEKRA braucht man keinen Termin
die Öffnungszeiten findest du auf deren Webseite
klick doch mal auf den Link den dir Argo reingestellt hat

--- edit ---

PS.
Wartezeit einplanen
3 Std. sind keine Seltenheit

BeitragVerfasst: 26.09.2017, 00:42 
Sofabesitzer
Sofabesitzer

Bilder: 0
Es gibt da allgemein in D-Land verschiedene Organisationen die berechtigt sind TÜV Abnahmen zu machen.
Es gibt den TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS und es gibt auch Werkstätten zu denen diese Organisationen regelmäßig hinfahren und dort Abnahmen machen. Der Unterschied ist meist nur gering, in Werkstätten sollte man in die Werkstätten seines Vertrauens gehen sonst kann(muß nicht) es auch teuer werden.
Ich selbst gehe bei uns zur GTÜ hab da jetzt erst mein Auto und Anhänger drüber gefahren. Auto waren so um die knappe 100€ mit ASU und der Anhänger etwa 60€. Warten mußte ich ca. 20Minuten, dann 10Minuten Prüfung, Stempel drauf und fertig. Habe vorher selbst alles geprüft und nochmal durchgecheckt und bin ohne Mängel mit meinem Auto/Hänger (BJ2004/2001) durchgekommen.
Bei einigen KFZ-Werkstatt Ketten habe ich schon die dollsten Dinger gehört und erfahren. Da wurden fast neue Bremsbeläge getauscht weil Sie angeblich Riefen hatten.... und auf der Bremsscheibe Kreise zu sehen waren. Nun ja manchen Autofahrern kann man alles verkaufen, selbst alle halbe Jahr neue Bremsbeläge und Scheiben oder Stoßdämpfer. Deshalb sollte man schon vertrauen haben zur Werkstatt, denn Sie wollen alle nur unser Bestes, unser Geld :wink:

Liebe Grüße Euer

Tommy a. d. Pfalz

[ 26 Beiträge ]  [ Thema gestartet von: Angela1968 ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]